Stihl ms 260 oder ms 280 i

Diskutiere Stihl ms 260 oder ms 280 i im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute. Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Säge kaufen und tendiere zwischen der ms 260 und ms 280 i! Kann mir jemand sagen was die...
H

Hoormann

Guest
Hallo Leute.
Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Säge kaufen und tendiere zwischen der ms 260 und ms 280 i!

Kann mir jemand sagen was die unterschiede sind?

Die ms 260 kenne ich von der Arbeit aber die ms 280 nur aus dem Katalog. Was mir aufgefallen ist der Leistungsunterschied von 0,3 PS sonst nichts!

Oder ist die ms 280 mehr eine Hobbysäge wie es die 023 etwa ist und nicht so gut bzw. an manchen stellen mit Kunststoff verarbeitet?
 
die 260 ist ein halbes kilo leichter.

die 260 er ist eine profisäge, wenn auch technisch schon etwas betagt.

die 280er ist eine sog. farmersäge.

kannste dir aber auch online unter www.stihl.de im produktkatalog ansehen in welche klasse stihl die jeweilige säge einordnet.
 
Ja Ok. Aber was ist der Unterschied zwischen Profi- und Farmersäge?
 
Hallo! :D

Profisägen sind in der Regel leichter bei vergleichbarer Leistung ; dir Technik ist etwas anders und sie sind robuster als Farmersägen , obwohl diese nicht schlecht sein mögen....Und die Erzatzteilbeshaffung ist auf Dauer besser bei der Profisäge! :)

Ich kann mich nur dem anschliessen , was MS260Kat geschrieben hat... :wink:

Die 260er ist jetzt ein wenig veraltet möchte ich sagen , aber keinesfalls eine schlechte Wahl...die 0.3 PS Unterschied zum Vorteil der 280i werden durch das höhere Gewicht zu nichte gemacht....Meines Erachtens retten die 0.3 PS auch nicht wenn die MS 260 wirklich nicht mehr durchkäme.....aber 0.5 kg Mehrgewicht bei der 280i lassen sich mit der Zeit spüren.... :(

Alles kommt auf die Anwendung an....ich würde mir auf jeden Fall die MS260 ohne C-B Ausführung nehmen! 8)

MFG

Oli
 
Thema: Stihl ms 260 oder ms 280 i

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben