Stihl fs 250/350

Diskutiere Stihl fs 250/350 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe vor mir in den nächsten wochen ein stihl freischneider zu kaufen. Hab mich auch schon im stihl katalog erkundigt und habe...
S

smitty

Registriert
09.10.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe vor mir in den nächsten wochen ein stihl freischneider zu kaufen. Hab mich auch schon im stihl katalog erkundigt und habe festgestellt das der fs 250 und fs 350 ziehmlich identisch sind.
der einzige Unterschied ist eigentlich nur das der 350er ein dekompressionsventil hat und die "verkleidung oben" anders ist. Kann mir jetzt jemand sagen wo der vielleicht eigentliche Unterschied ist. ???Wo liegt eigentlich überhaupt der unterschied zwischen motorsense und freischneider???

DANKE !!!
fs 250 neu 650 euro
fs 350 neu 750 euro
 
Frage ist: Wat haste vor mit dem Gerät ?

FS 250 und 350 unterscheiden sich nur in der Ausstattung, nicht in der Motorisierung. Die 250 sollte ausreichen.

Ein Freischneider ist die Maschine für den Profibereich mit höherer Motorleistung und anderer Ausstattung ( anderer, bequemerer Tragegurt, andere Werkzeuge, gerader Schaft mit starrer Welle).

Motorsensen sind die Geräte für den Hobby-/Semiprofibereich. Die günstigeren kommen mit gebogenem Schaft somit flexibler Welle und einfachen Tragegurten.

Der Bereich zwische Semiprofi und Profi ist allerdings fließend.
 
müsste relativ große flächen mähen, wo man nich unbedingt mit dem rasenmäher rann kommt. Ist auch mehr verwachsenes unkraut als gras
 
Thema: Stihl fs 250/350

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.325
smitty
S
D
Antworten
30
Aufrufe
8.451
W-und-F
W
S
Antworten
3
Aufrufe
10.071
Holzmichluwe
H
Zurück
Oben