Stihl Einfüllsystem für Kraftstoff

Diskutiere Stihl Einfüllsystem für Kraftstoff im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Weis jemand ob das Einfüllsystem für Kraftstoff von Stihl auch auf andere Benzinkanister passt? Denn ich habe bei meinem Kanister von einer...
M

Motorsägenfan

Registriert
16.01.2007
Beiträge
44
Ort
Lucka
Beruf
Ausbildung zum Forstwirt
Hallo,
Weis jemand ob das Einfüllsystem für Kraftstoff von Stihl auch auf andere Benzinkanister passt? Denn ich habe bei meinem Kanister von einer Jet-Tankstelle nur ein Auslaufrohr welches leider schon kaputt ist :cry: . Schonmal DANKE im vorraus.

Gruß Motorsägenfan
 
Hallo Motorsägenfan,

habe auch das Einfüllsystem von Stihl für Öl und Kraftstoff. Der Kraftstoffeinfüller paßt aber nicht auf meine anderen Kanister ! Das Gewinde könnte das gleiche sein, aber der Einfüller hat unten ein kurzes Stück Rohr. Beim aufschrauben fährt diese in den Kanister. Da die Wandstärke meiner anderen Kanister stärker ist,paßt dieser Einfüller nicht.

Kox bietet auch so einen Einfüller an, aber ob dieser passen würde weiß ich nicht.


Mfg speedy
 
Danke speedy c. für deine schnelle Antwort. Ich habe mir meinen Kanister mal genau angesehen und finde das die Wandstärke garnicht so groß ist. Ich habe eine Wandstärke von 5mm und ein Innenlochdurchmesser von 2,95cm(~3cm). Vielleicht könntest du mal bei dir nachmessen wenn es dir nichts ausmacht :wink: .
Danke schonmal.

Gruß Motorsägenfan
 
Hi, also ich hab das Stihlsystem auch mal auf normale Benzinkanister gehabt....auf die normalen von Hünersdorff (also die schwarzen aus dem Baumarkt) passen die definitiv drauf. Hatte auch nen alten von Shell, der hatte ein größeres Gewinde. Einfach ausprobieren und notfalls nen neuen Kanister für 5 Euro kaufen.

Gruß Günni
 
Thema: Stihl Einfüllsystem für Kraftstoff

Neueste Themen

Zurück
Oben