Einfüllsystem Stihl/Husqvarna

Diskutiere Einfüllsystem Stihl/Husqvarna im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, kennt jemand zufällig beide Systeme und deren Unterschiede (sofern es welche gibt)? Oder sind beide Einfüllsysteme identisch? Hier mal ein...
H

hotch

Registriert
22.02.2006
Beiträge
25
Moin,

kennt jemand zufällig beide Systeme und deren Unterschiede (sofern es welche gibt)? Oder sind beide Einfüllsysteme identisch?

Hier mal ein Link zu einem Kombikanister mit Einfüllsystem (Benzin) von Husqvarna:

http://www.husqvarna.de/node2178.asp?pid=1&cid=204

Gruß
Hotch
 
Das Sprit-Einfüllsystem von Stihl , Dolmar und anderen kann ich absolut empfehlen. Es ist als No-Nameprodukt schon für 9,95€ zu haben. Ein Öleinfüllsystem braucht man nicht unbedingt , macht aber Sinn wenn es auf Geschwindigkeit ankommt (Profieinsatz).

MfG , Hellwig 8)
 
Danke schonmal für die Antworten.

Aber mir gehts mehr um die Unterschiede. Husqvarna hat einen trennbaren Kombikanister mit Einfüllsystem für Sprit.

Bei Stihl gibts auch das Einfüllsystem für Kettenöl.

Hatte oder hat jemand beide Systeme im Einsatz und kann was darüber sagen?
 
In erster Linie geht es bei den Tanksystemen nicht um Geschwindigkeit, denn die paar sec. machen auch nichts aus.

Durch die Systeme hat man kein veschütten mehr, es riecht nicht mehr nach Sprit beim betanken.
 
Hi,

Habe mir den Kanister von Stihl und deren Einfüllsysteme besorgt. (Achte auf die Profi Version. Dort ist am Kanister noch son Plastikteil wo man den Schlüssel (Feile) reinstecken kann. Beim Husqvarna Kanister ist das serienmäßig vorhanden. Sehr Hilfreich im Wald) Das Einfüllsystem von Husqvarna neigt zum verharken und schließt dann nicht mehr. (Wurde mir zweifach beschrieben und gezeigt)
Also das Stihl System nehmen. Müste auch auf jeden anderen Kanister passen.
Den Einfüllstutzen möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.
:idea: Sauber Sache :idea:

Gruß
Ralf
 
@Ralf
Danke für die Info!

Hat jemand noch eine günstige Kaufempfehlung für einen Kombikanister + Einfüllsystem parat?
 
Hallo

Ich benutze den Husqvarna Doppel-Kanister für die Motorsägen und hab auf einem seperaten Kanister den Stihl Ölausgieser für die Elektrokettensäge.

Also bei mir verhackt sich da gar nix am Husi ausgieser. Find ich durch das praktische abschrauben und anders herum wieder anschrauben besser als das Stihl system. Der Husi Ölausgieser
ist nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit dem Stihl öltanksystem. Das geht aber bei einigen Sägen deren Verschraubstutzen zu lang ist nicht richtig. Bei meiner Elektrosäge (Husi) läuft das Öl oben heraus! Deshalb halte ich ihn über der Öffnung und lass es einige mm darüber in die Öffnung laufen. Geht so auch perfekt.


Die Stihl Ausgieser kannst du übrigens nicht auf dem Husqvarna Kanister befestigen!


Eine Alternative wär das Flutide Tanksystem !! Allerding kenn ich das auch nur aus dem Katalog und kann da keine Erfahrungen schildern.

Gruß Thomas
 
Hm... hab mir heute mal den Stihl-Doppelkanister mit den beiden Ausgiesern bestellt. Mal sehen, wie das Zeug ist.
 
also ich besitze den Doppelkanister von Husqvarna. Das System für Benzin gefällt mir, das vom Öl allerdings weniger. während dem Benzin tanken läuft das Öl innen an den Ausgießstutzen, beim öffnen drehe ich ihn um und hab ne mords Sauerei. :arrow: Werd mir wohl angewöhnen zuerst das Öl zu tanken.


Gruß

Michael

(neu hier)
 
Hallo Boardies !!
@ Hellwig
......wo gibt`s den dieses Einfüllsystem für 9,95 € ???? Gruß
Bohrersepp
 
bohrersepp schrieb:
Hallo Boardies !!
@ Hellwig
......wo gibt`s den dieses Einfüllsystem für 9,95 € ???? Gruß
Bohrersepp

Mit 9,95€ meine ich das Sprit-Einfüllsystem welches von Dolmar , Stihl und anderen vertrieben wird. Bei ebay gibt es das System zu 9,95€ plus Versand , bei örtlichen Händlern evtl. zu einem ähnlichen Preis. Meine beiden Enfüllsysteme habe ich im Stihlgeschäft schon vor längerer Zeit gekauft und sie funktionieren immer noch einwandfrei. Es lohnt sich also. Einfach mal ein bischen schauen & nachfragen...

MfG , Hellwig 8)
 
michaelst schrieb:
also ich besitze den Doppelkanister von Husqvarna. Das System für Benzin gefällt mir, das vom Öl allerdings weniger. während dem Benzin tanken läuft das Öl innen an den Ausgießstutzen, beim öffnen drehe ich ihn um und hab ne mords Sauerei. :arrow: Werd mir wohl angewöhnen zuerst das Öl zu tanken.


Gruß

Michael

(neu hier)


Hallo Michael

Warum verschliest du denn dann nicht den Ölauslaufstutzen mit dem Verschluß ? :wink:


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
ich hab mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt:
Der Deckel am Ölkanister ist zum Benzin tanken natürlich zu, was aber heisst er hängt mit dem Ausgießer in den Tank und ist nach dem umstülpen komplett voll Öl.
Wer kennt das Problem, vielleicht mach ich ja auch nur irgendwas falsch an dem Ding.


Gruß

Michael
 
Jetzt wird es klarer !

Da muß ich dir recht geben. Deshalb dreh ich den Ölausgieser nicht mehr nach innen. Lediglich beim Benzin mach ich das beim Transport im Auto ! Bei den Stihl Kanistern hast du die möglichkeit ja gar nicht. Also da würden sie auch immer nach außen stehen.....


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
wie wird denn dein Öl-Kanister dann dicht?
Wenn der Auslaufstutzen aussen ist, dann ist der Kanister doch offen, bei Stihl is da vorne ja ein Deckel drauf.


Gruß

Michael
 
Sie dir mal den schraubverschluß des Kanisters an den du benutzen würdest wenn der Ausschütter in den Tank montiert wäre! Der hat in der mitte eine öffnung mit der du den Auslaufhahn verschliesen kannst!


Gruß Thomas
 
DANKE THOMAS
ich war fündig. Auch wenn der etwas schlecht da drauf passt (aber dann is er wenigstens dicht.


Grüße

Michael
 
Moin moin ich möchte mir auch gerne einen Doppelkanister zur leichteren und sauberen Befüllung zulegen.
Leider konnte ich dem thread noch nicht entnehmen was jetzt eine gute Wahl wäre.
Ich habe eine Dolmar (111) Säge,
Und möchte einen Kanister mit den Sicherheitsventilen welche auch etwas taugen. (Plus normal Deckel zur Lagerung)
Passt Stil auf Dolmar?
Was habt ihr im Einsatz?
 
Thema: Einfüllsystem Stihl/Husqvarna

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.580
cpms60v
C
H
Antworten
5
Aufrufe
4.095
Geißlein
G
B
Antworten
0
Aufrufe
2.473
banny
B
W
Antworten
31
Aufrufe
13.467
Finfin
F
F
Antworten
20
Aufrufe
10.969
Torben83
T

Neueste Themen

Zurück
Oben