Stihl - Bildschirmschoner

Diskutiere Stihl - Bildschirmschoner im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum.... Auf der Internetseite von Stihl gibts einen netten Bildschirmschoner. http://www.stihl.de/unterhaltung/screensaver/default.htm
Eben, zu mager da das einströmende Gemisch das verbrannte rausdrückt und selbst ebenfalls mitverschwindet.
Bei meinem Kart mit Resonanzschalldämpfer machte jeder cm Rohr nach dem Zylinder viel aus. Bei kurvenreichen Strecken war
ein 2 cm kürzers Flexrohr eingefügt als bei langen Geraden.
Mach mal den Schalldämpfer bei Deiner Contra ab, du wirst es merken. Die Rex hatte daher ein Lochblech vor dem kurzen Schalldämpfer.
 
Ich glaub bei den kommt es garnicht so drauf an das der Motor richtig läuft, Haupsache macht ordenlich Krach.
Denn so wie das bei den auf Bildern aussieht, ist das wohl immer mit einem Saufgelage verbunden.
Und dann sagen die sich : " Wenn i scho blau bin, dann brauch i ah nett mehr hörn."
 
dolmar-sammler schrieb:
Mach mal den Schalldämpfer bei Deiner Contra ab, du wirst es merken.

@ Reinhold: Von welcher Contra soll ich denn den Auspuff runternehmen? Hab nämlich 5 Stück! :D Aber alles verschiedene. So wie bei deinen CCs.
 
Du hast 5 Contras?
Wowwwwwwwwwwwwwwwwww
Hättest Du nur 1 Dolmar, hättest Du mehr :lol: :lol: :lol:
Hey, nix für ungut.
Gruss Peter
 
Ich habe keine Dolmar und bin dennoch (oder deshalb?) zufrieden. One time Contra ever Contra!
 
cc109.jpg


@ Reinhold, habe vorhin noch einmal die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Bei der Farbe der alten Dolmar Sägen fiel mir auf, daß Du schreibst die alten waren hellorange Ral 2004 und ich habe meine CC (falls sie wirklich einmal fertig werden sollte) in Reinorange lackiert. Zuerst entgleisten meine Gesichtszüge ein wenig, bis ich feststellte, daß Reinorange die Ral Nr 2004 hat und sie damit doch richtig lackiert sein sollte. Der Abdeckung und der Luftfilterdeckel in Opalgrün, ist dann die Krönung, sieht mit neuer Farbe gar nicht schlecht aus.

Auf jeden Fall wird die Säge wieder orginal lackiert, damit der Spruch "Qualität ist rot" auch wirklcih paßt :)

Gruß

Thomas
 
110.jpg


Fällt mir gerade mal wieder ein (Qualität ist rot, oder so).
Seit über einem Jahr suche ich nun schon jemanden der noch eine weiße Sachs Dolmar 110 hat, oder zumindest jemanden der schon einmal eine gesehen hat. Die Weiß Schwarze Sonderserie wurde doch vier Monate lang gebaut (1985) , da kann es doch fast nicht sein, daß alle anderen Säge nicht mehr existent sind.

Von den 105/108/112 Modellen sieht man doch auch ab und zu noch welche in weiß. Nur sind das Ganzmetallgehäuse die lackiert wurden, bei der 110 sind aber die Kunststoffteile in weiß (inzwischen leider gelblich) hergestellt.
Auf dem Bild fehlt noch die orginal schwarze Schiene mit Sachs Dolmar Aufdruck, damt ist die Säge wieder orginal.

Gruß

Thomas
 
Hallo thd

Die alte Sägenfarbe der 109 CC war reinorange 2004 die heutigen und die der 116 und 117 ist 2002 Blutorange. die späten 109 und 110 CC waren auch 2004..
Da Du die 109 hast mit 1 Schraube vorn ist es so gut, es sei, du hast eine hohe Seriennummer
 
Thema: Stihl - Bildschirmschoner

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben