Kettenbremse bei Stihl 028 AB

Diskutiere Kettenbremse bei Stihl 028 AB im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir eine gebraucht 028 AV zugelegt die auch einwandfrei läuft. Nur funktioniert die Kettenbremse nicht. Ich habe mir...
H

Hanomag

Registriert
29.12.2007
Beiträge
7
Ort
Merxheim
Beruf
Verkäufer
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebraucht 028 AV zugelegt die auch einwandfrei läuft.
Nur funktioniert die Kettenbremse nicht.
Ich habe mir einmal die Sache angeguckt kann aber so nichts finden.
Weis jemand wie die funktiniert und wie man das Ding in Gang bringt.

Gruss :wink:
 
Die erste Ausführung der 028 hatte noch keine Kettenremse.
 
Die Kettenbremse, also der Schutzhebel ist aber da, und innen an der Befestigung ist ein kleines Loch. Ich dachte da müsste was befestigt sein. :?
 
Habe auch ne alte 028 AV.
da ist der hebel für die kettenbremse auch dran, bewegt sich auch, aber im inneren fehlen noch komplett die Teile wo fürs bremsen zuständig sind. Sieht aber aus, wie wenn man das nachrüsten kann
 
Weis jemand ob man das nachrüsten kann?
Ich habe mir jetzt mal eine Betriebsanleitung bei Stihl bestellt, vielleicht ist da was zu finden.
und frag morgen mal bei Kox nach.
 
Soviel ich weiß gibts für die Kettenbremse der 028 keine Ersatzteile mehr von Stihl.

Gruß Marc
 
Hallo

Hab auch ne alte Stihl 028 AV mit nem Baujahr von 1977
und dort fehlt auch die Mechanik für Bremse obwohl der Hebel da ist.
Bin auch an nem Nachrüstsatz interessiert.
Wäre klasse wenn da jemand ne Lösung hat.

Daniel
 
Viele Teile für die 028 sind werksseitig nicht mehr lieferbar.
 
Ich habe mich jetzt an Stihl gewandt und an die Firma Kox.
Die Firma Kox ist bestimmt jedem bekannt.
Sobald ich im neuen Jahr Antowort habe sag ich bescheid.

:idea:
 
Kox ist mit Sicherheit jedem in diesem Forum ein Begriff, aber die verkaufen weder Sägen, noch Ersatzteile.

http://www.wmv-dresden-shop.de/shop/shop_entry.php

die haben auch nix. Vielleicht findest Du einen Händler, der noch Restbestände hat. Wird aber schwierig.
 
Hallo und frohes Neues Jahr

Habe noch einige gebrauchte Ersatzteile für die Stihl 028, darunter auch die Kettenbremse.

ICQ nummer: 273-482-009

Schreibt mich einfach mal an.
 
Thema: Kettenbremse bei Stihl 028 AB

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Katze11
K
B
Antworten
1
Aufrufe
6.181
motorgeraete-online.de
M

Neueste Themen

Zurück
Oben