Stihl 440 (neu) für 530 €

Diskutiere Stihl 440 (neu) für 530 € im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Was halten die Ebayer unter Euch von davon: MS 440 Könnte mich grad verleiten lassen mich in dem Verein anzumelden....wenn ich mir die...
K

Keksfriedhof

Registriert
03.07.2006
Beiträge
646
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #1
Hallo,

Was halten die Ebayer unter Euch von davon: MS 440
Könnte mich grad verleiten lassen mich in dem Verein anzumelden....wenn ich mir die hübsche 361 für 460 Piepen ansehe..... :lol: :lol:



Gruß
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #2
US Maschinen.....mit Max.. Schienen
z.B in DE üblich 40 cm aber aus USA 50 cm
somit kommen neben der kürzern Kettenganitur
( ca 80 Euro OEM ) und MwST 19 % :!: und Zoll ~10 % :?:
ausser es kommt im Geschenkpaket :!:
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #3
Hi

Bei der Angebotenen bzw. Abgebildeten Maschine handelt es sich nicht um eine MS 440 sondern um eine MS 260.
Zoll und Mehrwertsteuer zugerechnet ist man wahrscheinlich beim Deutschen Listenpreis.
Daher mein Rat:
Finger weg von dem Angebot und sich lieber vom Händler einen guten Preis machen lassen.

Gruß Janik
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #4
Also ich kann auch nur raten, die Finger davon zu lassen, zumal der Verkäufer auch noch keine einzige deutsche Bewertung erhalten hat und wie schon von Janik bemerkt handelt es sich bei dem Bild um eine MS 260. Also lieber beim Fachhändler vor Ort vorbeischauen.

MfG Timo
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #5
Janik schrieb:
Hi

Bei der Angebotenen bzw. Abgebildeten Maschine handelt es sich nicht um eine MS 440 sondern um eine MS 260.

Hi,

Wird nicht immer gesagt, dass Bilder abweichen dürfen und nicht Bestandteil der Warenbeschreibung sind oder sein dürfen ?(oder so ähnlich)
Mal davon abgesehen, dass unter seinen sämtlichen Angeboten immer die gleichen Bilder zu sehen sind (von MS230 bis MS441) wird der Vertrag über die Artikelbeschreibung gehen, sprich Modell sowieso und nicht über die Bilder. Und wenn alles s...dumm laufen sollte und es käme tatsächlich anstatt einer 440 eine MS260 für 530€ an und man würde die 10% Zoll und die 19% Steuer draufzahlen, dann wäre selbst die 260er billiger als der Listenpreis.

Dennoch finde ich Timo's Rat vernünftig, dass sich bei den Preisen noch kein deutscher Kunde auf diese Artikel gestürtzt hat.

Ein notorischer nicht-Ebayer bedankt sich für die Auskünfte, hat halt irgendwie doch sehr lecker ausgesehen, denn kein Mensch in Europa verkauft mir ne neue MS361 für 460 € :( :( :( ....
Gruß
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #6
Sagt mal - hat der da noch eine 009QS im Regal???
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #7
Also ich habe bei dem keine 009 QS gefunden. Den Bewertungen nach verkauft der scheinbar auch nicht die Menge.

MfG Timo
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #8
Hi

Doch henniee hat schon recht, ganz rechts auf dem Regal steht eine 009. Diese ist zumindest in Deutschland schon etwas länger nicht mehr neu zu bekommen, allerdings werden in Brasilien ja auch noch die Urwaldriesen wie 070 AV und 090 AV neu gebaut.

Gruß Janik
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #9
Hallo,

ich habe bisher 5 Maschinen aus den USA gekauft und war immer sehr zufrieden. Mein letzter Deal war eine nagelneue MS200T für 425€ incl. Versand und Steuern.
Mit diesem Händler habe ich allerdings keine Erfahrung.
Mittlerweile gibt es aber auch europäische Bewertungen dieses Händlers.

Zur generellen Abwicklung kann man sagen, dass wie schon geschreiben 19% Umsatzsteuer plus 2,7% Zoll hinzugerechnet werden müssen. Auf den Versand muss man als Privatmann keine Zölle oder Steuern zahlen aber darauf achten, dass man eine Rechnung ohne Versand erhält !!!

Wichtig ist, dass man eine Rechnung mit Datum und ausgefülltem Garantieschein erhält, dann klappt es auch in DE mit der original Stihl Garantie !!!

Gruß
 
  • Stihl 440 (neu) für 530 €
  • #10
Das ist dann aber theoretisch Steuerhinterziehung,weil wenn einer der Geschäftspartner nicht privat ist(wie dein Händler zb)müssen die Versandkosten mitversteuert werden!Wenn natürlich kein Versand auf der Rechnung steht,Schwein gehabt.Wie heisst eigentlich dein Händler? :D Hab da jemanden in Florida wo mir die Säge schicken könnte.

Gruß Marc
 
Thema: Stihl 440 (neu) für 530 €
Zurück
Oben