Revisierstarter Problem Stihl MS 440 Ketensäge 50cm Sl.

Diskutiere Revisierstarter Problem Stihl MS 440 Ketensäge 50cm Sl. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, Ich freue mich das es so ein gut geführtes Forum gibt und komme auch leider gleich zu meinem Problem: :saegen: Die Säge klemmt...
E

einmalbiker

Guest
Moin Moin,

Ich freue mich das es so ein gut geführtes Forum gibt und komme auch leider gleich zu meinem Problem:

:saegen:

Die Säge klemmt folgendermaßen. Ich besitze eine Stihl MS 440 4,0kw 5,4Ps mit einer Schnittlänge von 50 cm. Der Reversierstarter ist defekt ( Ein Kunstoffmitnehmer Feder und Klemmring haben sich komplett verabschiedet.) und es scheint das diese Kettensäge keine "Deutsche" Ausführung ist sondern evtl. eine "Ungarische" sein soll laut Fachwerkstatt "Meifart". Bei diesem Modell sitzen die beiden Mitnehmer aus Kunstoff+Feder+Klemmring auf dem Polrad und nicht auf dem starter. Die Fachwerkstatt hatte ein neues Polrad und einen Starter direkt von Stihl besorgt es scheint wohl so, das die Kunstoffmitnehmer nicht einzelnd bestellbar sind. Ja also deutsches polrad passt nicht von der aufnahme her, die mitnehmer sind am starter und nicht am polrad wie es bei meiner Kettensäge ist. Wer kann mir helfen ? Ich benötige eigentlich nur einen Kunstoffmitnehmer + Feder und Klemmring.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Horst
 
So etwas ähnliches hatten wir hier schon mal. Nur da war das die andere Seite der Säge.

Die Seite wo dein Problem ist schraube ich seltener auf. Deshalb erst Frage zu anderen Seite. Ist die Bremse im Kettenraddeckel, wenn du den abschraubst oder bleibt die Bremsmechanik am Motorgehäuse?

MfG Hainbuche
 
Wer Sägen nach Farben sortiert kaufen will, sollte sich mal bei alibaba.com umsehen. Da bekommt ihr alle Farben und Aufdrucke nach Wunsch. Na gut unter der Haube ist oft das gleiche. Aber auch da machen die Designer inzwischen eigene Entwürfe.

Keine Ahnung wie das aktuell aussieht. Aber eine 038 hatten die da auch schon. Keine Ahnung ob Original, Lizenznachbau oder nur falsch lackiert?

Der Link von Mac zeigt einen Nachbau der Zenoah G 5000, RedMax G 5000 oder Tanaka ECS 5601. Das waren die Originale -> Kopien:
Timbertech, Berlan, Rotfuchs, McDillon und noch mindestens 20 weitere Phantasienamen. Teilweise sogar als "made in Germany" vertickt. Wahrscheinlich weil der Paketbote ein in Deutschland zugelassenes Auto fuhr. Preis in China ab weniger als 50€ aufwärts :crazy:

MfG Hainbuche
 
:thx:

Erstmal danke für die rege Beteiligung, leider hatte ich den Kettenraddeckel noch nicht auf. Hier einmal ein paar Bilder ich warte noch auf die Papiere vieleicht geben die mehr Aufschluss. Das dauert leider noch eine Weile ich habe sie einem Kumpel abgekauft und er kommt morgen erst vorbei :shock: :? .

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde mich mal über die Nachbauten gründlich informieren, mal sehen was bei raus kommt.

Gruß Horst
 

Anhänge

  • RIMG0177.JPG
    RIMG0177.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • RIMG0178.JPG
    RIMG0178.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 80
Also ich wette mal..............
Eindeutige Fälschung.
Habe mir die Bilder in starker Vergrösserung angesehen.
Stihl Maschinen haben auf allen eingebauten Teilen, Zündmodul, Schwungrad, Luftführungen etc. das Stihl-Logo sichtbar angebracht.
Auf dem Zündmodul ist nix drauf. Auf dem Schwungrad ebenfalls nichts.
Auf diesem Bild des Starterdeckels steht eindeutig Japan. Wobei Stihl keine Sägenfertigung in Japan hat.
MS440-Fälschung.jpg
 
Wenn da auf dem Bauteil Japan drauf steht, ist das entweder einfach mit kopiert oder mit alten Formen einfach weiter produziert worden.

Die Wahrscheinlichkeit das die Säge in China komplett produziert wurde ist wesentlich grösser.

Auch das Hoesch Stahlwerk aus Dortmund hat ein zweites Leben in China.

Stihl baut zwar keine Säge in Japan, aber die Zulieferer kommen aus aller Welt. Da kann es doch schon mal vorkommen das auf einem Zündmodul "Stihl made in Japan" oder auf einem Vergaser "Stihl made in PRC" drauf steht.

MfG Hainbuche
 
hainbuche schrieb:
Stihl baut zwar keine Säge in Japan, aber die Zulieferer kommen aus aller Welt. Da kann es doch schon mal vorkommen das auf einem Zündmodul "Stihl made in Japan" oder auf einem Vergaser "Stihl made in PRC" drauf steht.

MfG Hainbuche

Stihl Maschinen haben auf allen eingebauten Teilen, Zündmodul, Schwungrad, Luftführungen etc. das Stihl-Logo sichtbar angebracht.

Einfach nochmals sorgfältig durchlesen !
Ich kann leider kein Stihl-Logo entdecken.
 
Hier mal etwas was mal in einer 044 verbaut war:
Zuendmodul01.JPG
Ich hoffe man kann es lesen.
Sind nun alle Klarheiten beseitigt? :wink:

MfG Hainbuche
 
Offensichtlich meine Anmerkung noch immer nicht verstanden.
Bei Stihl sind alle verbauten Einzelteile mit dem Stihl Logo oder dem stilisierten Stihl "S" gekennzeichnet.
Dass Stihl Komponenten zukauft steht ausser Frage. Gleichwohl sind diese auch als Stihl Teil gekennzeichnet.

Bei dem abgebildeten Startergehäuse/Schwungrad kann ich diese Markierungen leider nicht entdecken, oder hainbuche zeigt mir wo die Dinger sind.
 
Geht aus einem meiner Beiträge hervor das die Säge des Beitragserstellers eine Stihl ist?

Der Ausschnitt, den du zeigst, ist Teil eines wesentlich grösseren Gehäuseteils, welches auch noch teilweise abgedeckt ist.

Da meiner Ansicht nach schon die Beschriftung "Japan" auf dem Teil nicht zutreffend ist, was weiss ich was da sonst noch irreführend drauf stehen könnte? Wahrscheinlich sollte da eher "PRC" oder ähnliches statt "Japan" stehen?

Mein Foto sollte nur darauf hinweisen, das es Stihl-Bauteile mit der Aufprägung "Japan" und entsprechendem "Stihl" Logo gibt. Dies, weil du ja zutreffend darauf hingewiesen hast, das Stihl keine kompletten Sägen mit all ihren Teilen in Japan fertigt.

MfG Hainbuche
 
schmeiß das ding weggggg und kauf dir ne richtige säge......
 
Thema: Revisierstarter Problem Stihl MS 440 Ketensäge 50cm Sl.

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.128
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
488
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.345
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben