Stihl 028 WB spring nicht an

Diskutiere Stihl 028 WB spring nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich hatte gestern die tolle Idee, meine davor gut anspringende Motorsäge die seit ca. 6 Monaten gestanden ist mit 1/3 vollen Tank -...
M

malcolmy

Registriert
20.07.2011
Beiträge
18
Ort
Erde
Hallo!

Ich hatte gestern die tolle Idee, meine davor gut anspringende Motorsäge die seit ca. 6 Monaten gestanden ist mit 1/3 vollen Tank - (Öl/Benzin) im kalten Zustand zu starten. Stand im Schuppen bei -10°C. Habe zwei mal durchgezogen und es sein gelassen und sie ins Haus getragen und heute nochmal versucht. Sie sprang kurz an und ist direkt abgesoffen. Seitdem bin ich am kämpfen. Zündkerze (relativ neu) ist fast nach jedem Startversuch nass. Sprit ist ca ein halbes Jahr alt.
Ich habe es in 3 Stunden noch 2-3 mal hingekriegt,sie für ca. 2-3 sekunden zum husten zu bringen, aber das wars dann auch.
Wenn ich denn Brennraum und die Kerze säubere, schaffe ich es auch, dass sie, während ich das Startseil ziehe, reagiert.
Hat noch wer paar Tips für mich?

Grüße
 
Und jedes mal, wenn sie für 1-2 Stunden da steht, startet sie für eine kurze Zeit und säuft wieder ab. Jedes mal kommt dabei Sprit aus dem Auspuff. Kolben sieht gut aus.

Grüße
 
Ok erledigt. Die war schon so im Start ohne Chocke Zustand,dass es gereicht hat, die Säge auf den Kopf zu stellen, paar mal durchzuziehen, Brennraum ein wenig mit Wattestäbchen abtrocknen, Zündkerze abputzen, ein mal ziehen und das wars.
Durch den Chocke, den ich die ganze Zeit verwendet habe, ist sie einfach nur immer wieder abgesoffen.

Grüße
 
Thema: Stihl 028 WB spring nicht an

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
12.792
skorpion201150
S
I
Antworten
12
Aufrufe
9.478
Insector
I
O
Antworten
3
Aufrufe
6.168
Raubsau
R

Neueste Themen

Zurück
Oben