Stihl 028 AV Vergaser ausbauen???

Diskutiere Stihl 028 AV Vergaser ausbauen??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Wer kann mir bei einer 028 AV helfen. Sie läuft nicht richtig rund da sie eine ganze Weile im Keller stand. Jetzt wollte ich den...
O

ofenmonteur74

Registriert
19.05.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen. Wer kann mir bei einer 028 AV helfen. Sie läuft nicht richtig rund da sie eine ganze Weile im Keller stand.
Jetzt wollte ich den Vergaser reingen den ich ja dazu ausbauen muss.
Wie bekomme ich den Vergaser ausgebaut???
Bei meiner MS180 ist das ja ein Kinderspiel aber bei der 028 AV ist der richtig gut versteckt...
 
Wie wäre es mit einer kurzen Beschreibung :?:

Könnte sein, dass ich bald mal vor dem selben Problem stehe.
Das Rad muß ja nicht jeder neu erfinden :wink:

Gruß

Volker
 
Kurzum:

1.) Hinterer Deckel muss ab
2.) Luftfilter ab (gleich mitreinigen)
3.) Vergaser abklemmen (Benzinleitung)
4.) Wenn nicht schon gemacht eine genaue Markierung am Gehäuse für die Vergasereinstellung anbringen und dann die Umdrehungen der Schrauben zählen, aufschreiben
5.) Die beiden Vergasermuttern lösen
6.) Vergaser zerlegen und reinigen

Auch wenns nicht so aussieht, die Dichtungen usw. sind so gut wie idiotensicher verbaut (Zentrierstifte, Bohrbild etc), ich habs ohne Anleitung geschafft ihn wieder zusammenzubauen.

Die Nadeln etc rauszunehmen ist schon schwieriger. Weiters würd ich dir empfehlen, bei der Gelegenheit ggf. Dichtungen und Membrane zu wechseln. Und zur Reinigung nur Waschbenzin nehmen, bloß keinen Bremsenreiniger oder ähnliches Teufelszeug. Keiner kann Garantieren, dass die Membrane und Dichtungen gegen sowas beständig sind. Auch wenn du sie tauschst kann noch ein kleiner Rest irgendwo drin sein...
 
Thema: Stihl 028 AV Vergaser ausbauen???

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
12.795
skorpion201150
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.523
malcolmy
M
I
Antworten
12
Aufrufe
9.481
Insector
I

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben