Stihl 026 Standgas problem

Diskutiere Stihl 026 Standgas problem im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal, zu meinem Problem habe ich über die Sufu nicht so recht ne Lösung gefunden. Nur soweit das ich die Vergasereinstellung so nicht...
B

bmwracedriver

Guest
Hallo erstmal,

zu meinem Problem habe ich über die Sufu nicht so recht ne Lösung gefunden. Nur soweit das ich die Vergasereinstellung so nicht hinbekomme.

Mein Schwiegerdaddy und ich machen zusammen Holz (ne menge)
Er hat ner 045 av und ne 026ger. Mit der habe ich bis weilen gearbeitet. aber wies so ist , mann kann alles teilen. frauen ,autos, aber kein Werkzug !! :lol:

also hab ich mir auch ner 026ger geholt Bj 01 nie was geschafft. Von nem Bekannten, der hat die damals nur gekauft damit er auch eine hat. also ich glaub nicht das die ne ganze Betiebsstunde lang was geschafft hat.

Sie springt auf dem ersten Zug an, und hat ne menge mehr Power als die von meiner Schwiegerdaddy (reichlich was geschafft)

aber mit den Standgas hab ich so meine Probleme, der ist viel zu hoch. Kette schnell läuft mit. (an der Kupplung liegts sicher nicht)

wenn ich die l schraube weiter aufdreh bekomm ich den leerlauf so hin das die Kette nur ab und zu zuckt. allerding ist das Gemisch dann so fett das sie schwer Gas annimt. und dann wenn mann Vollgas gibt und dann loss läst , ausgeht.

Wo soll ich anfangen? im Vergaser Membrane und Dichtungen ersetzen?
Wellendichtringe an der KW erneuern?
Anaugstutzen wechseln?
Kanns auch der Impulsschlauch sein?
Benzinfilter hab ich ausgelblasen, sowie die Tankentlüftung.
Zk ist neu, Luffi ist ausgeblasen. Auspuff ist auch frei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Der Multifunktionshebel deiner Säge funktioniert - also Umschaltung von Halbgas auf Leerlauf?

Dann der Vergaser hat wahrscheinlich 3 Einstellschrauben bei deiner Säge. Wenn nur die Leerlaufeinstellung das Problem war, hätte das Einstellen der LA = Leerlaufanschlagschraube ausreichen sollen :!:

MfG Hainbuche
 
Hallo,

"L" schraube in Grundeinstellung bringen, und über die "LA" den Leerlauf runterregeln, dann das Beschleunigungsverhalten der Säge evtl. mit "L" nach justieren. Wenn sie dann nicht richtig läuft nochmal bescheid geben.

Grüße
LaMa
 
danke für die Antworten ,

der Hebel fuktioniert einwnanfdrei.

zur Einstellung, l in Grundstellung leerlaf sau hoch, La kein Effekt erkennbar (lediglich noch mehr drehzahl möglich).

wenn ich l dann ca noch 1 umdrehung rausdreh bekomm ich den leerlauf erst hin. aber dann schlechte gasannahme. und geht nach paar Beschläunigungsveruchen aus.
 
Hallo,

da stimmt dann etwas nicht.
Vergaser zerlegen und evtl Membranen und Dichtungen neu. Ich gehe mal davon aus, dass der Sprit frisch ist bzw. Motomix o.Ä. verwendet wird.
Impulsschlauch auf Risse prüfen
Überprüfe mal, ob der flexible Schlauch zwischen Vergaser und Zylinder kleine Risse hat, dafür wirst du den ausbauen müssen. Leerlauf sollte über die LA einstellbar sein.
Ansonsten könnten es noch die WeDi´s oder die Fußdichtung sein.
Es ist logische, wenn die L Schraube um 1 Umdrehung mehr raus gedreht ist als Grundeinstellung, dass die Maschine schlecht beschleunigt da sie viel zu Fett läuft.
Grüße
LaMa
 
so, sie läuft.

Hab der Vergaser gereinigt. dabei drinne alles erneuert. was mir der Stihl Kappo mitgeben hat (25€) , sogar das "schwimmerventil"

dann alles zusemmengebaut. läuft nur paar tackte geht dann sofort aus.

(LA ganz drinnen) !!

Hab mein leid dem Stihl Kappo geklagt. der hat mir den Impulsschlauch
,den saugschlauch und den Filter mitgegeben (zusammen 12euro)

alles eingebaut. und 1 mal am Seil gezogen. dann noch mit l und La gasaname und standgas "ausbalanciert" und Fertig.

JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHA hab dan gleich noch ne halbe Stunde Lang Die Eichen brocken im Garten zerkleinert.
Läuft Spitzenmäßig.
Und Kerze ist auch schön Rehbraun.

hab jetetz für zusammengerechnet 310 E ne Top Säge Daheim
 
Thema: Stihl 026 Standgas problem

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.673
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.535
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.985
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.270
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.766
e0mc2
E

Neueste Themen

Zurück
Oben