Stihl 026 springt nicht an - Zuendkerze trocken

Diskutiere Stihl 026 springt nicht an - Zuendkerze trocken im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe eine Stihl 026, die nicht anspringt. Sauberer blauer Zuendfunke, nach 10 mal Startkabel ziehen jedoch bleibt die Zuendkerze trocken...
A

aenno

Guest
Hallo Habe eine Stihl 026, die nicht anspringt. Sauberer blauer Zuendfunke, nach 10 mal Startkabel ziehen jedoch bleibt die Zuendkerze trocken und nichts laeuft....Benzin ist drin :) Werde mich als naechstes an den Vergaser machen und ihn auseinandernehmen. Frage mich jedoch, wofuer die Strom Kabel am choke schalter sind...haben keine Einfluss auf Zuendfunken....
Ebenso bin ich dankbar fuer einen Hinweis welchen Zwecks der aus dem Zylinderraum? kommende schwarze Schlauch hat der in den Vergaser geht....zusaetzlich zur Benzinleitung Bin dankbar fuer jeden Tip
 
aenno schrieb:
Sauberer blauer Zuendfunke, nach 10 mal Startkabel ziehen jedoch bleibt die Zuendkerze trocken und nichts laeuft....Benzin ist drin :)
Das Problem hatte ich die Woch auch ... wollte mal testen ob für Samstag alles im grünen Bereich ist und dann sprang das §"%"$ Ding nicht an :evil:
Hab dann Luftfilter ab, Säge mit dem Schwert nach unten gehalten, ca. 4 Tropfen Sprit direkt in den Vergaser geträufelt. Dann denn Choke nach ganz unten und dann sprang sie beim 2. Versuch an. Wichtig ist bei den Stihls:
Hebel ganz nach unten, dann anreißen. Sobald sie einmal gezuckt hat (auch wenn sie wieder ausgeht), den Hebel eins Höher stellen und nochmal probieren.

aenno schrieb:
Werde mich als naechstes an den Vergaser machen und ihn auseinandernehmen. Frage mich jedoch, wofuer die Strom Kabel am choke schalter sind...haben keine Einfluss auf Zuendfunken....
Ebenso bin ich dankbar fuer einen Hinweis welchen Zwecks der aus dem Zylinderraum? kommende schwarze Schlauch hat der in den Vergaser geht....zusaetzlich zur Benzinleitung
@Stromkable am Chokeschalter: Der Zündfunke sollte verlöschen, wenn der Hebel ganz oben (also in Aus-Stellung) ist (da wird die Magnetzündung kurzgeschlossen
@Schwarzer Schlauch: Das hab ich mich auch schon gefragt :wink:
 
Das hab ich mich auch schon gefragt

Das ist der (Unter/Überdruck, im Kurbelgehäuse) Impulsschlauch. Damit wird die Kraftstoffförderung vom Tank in den Vergaser erzeugt.
 
Liegt dann wohl am Vergaser, am Impulsschlauch oder am Benzinschlauch bzw. -filter. Schau dir die Schläuche an ob sie porös sind und ob der Benzinfilter verstopft ist. Ist das alles okay den Vergaser kontrollieren ob Dreck drin ist oder die Membranen alt (wellig oder ausgehärtet) ist.

Mfg,
Stefan
 
Wenn garnix kommt wird wohl der Impulsschlauch oder Benzinschlauch defekt sein. Aber auch ein verstopfter Filter oder Vergasersieb können da in Frage kommen.
 
Bei mir wars ein Wassertropfen, der wohl über unsorfältiges Nachtanken bei Mistwetter durch den Tank in den Vergaser gekommen ist und sich dort irgendwo in den Membranen festgesetzt hatte.
Das Zerlegen, reinigen und zusammenfummeln des Vergasers ist eine Arbeit für eine geheizte und beleuchtete Werkstatt. So rasch im ungeheizten Schuppen, wegen dem Kraftstoffgestank und weil man ja eigentlich grad weder Lust noch Zeit dazu hat, funktioniert nicht.

Die Welt ist ungerecht: Das Auto streikt nur dann, wenn ich fahren will, die Säge startet dann nicht, wenn ich sägen will, und der Ofen macht auch nur im Winter Probleme ...
 
Thema: Stihl 026 springt nicht an - Zuendkerze trocken

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
3.542
Waldbauer
W
J
Antworten
5
Aufrufe
3.607
JürgenB
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.662
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.533
torf
T

Neueste Themen

Zurück
Oben