Stihl 024 AVSuper

Diskutiere Stihl 024 AVSuper im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe probleme mit meiner stihl 024 av super erstens springt sie schlecht an wenn sie kalt ist und wenn sie dan mal läuft, läuft sie...
O

onkelleschek

Guest
hallo, ich habe probleme mit meiner stihl 024 av super
erstens springt sie schlecht an wenn sie kalt ist und wenn sie dan mal läuft, läuft sie unrund wenn ich die säge mit dem schwert nach unten halte gibt sie mehr gas und wenn ich sie nach oben halte läuft sie normal und wenn ich am sägen bin und sie mal etwas fest hängt und ich will sie heraus ziehen gibt sie sehr viel gas
tank ist voll vergaser sauber neue dichtungen sind auch drin
kann mir jemand dabei helfen
 
Vielleicht beachtest Du mal Groß- und Kleinschreibung und setzt Satzzeichen, wenn Du möchtest das sich jemand Deinen Text durchliest und Dir dann hilft.
 
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Stihl 024 AV Super.

Sie springt schlecht an wenn sie kalt ist. Und wenn sie dann mal läuft, läuft sie unrund.
Wenn ich die Säge mit dem Schwert nach unten halte gibt sie mehr Gas, und wenn ich sie nach oben halte läuft sie normal.
Wenn ich am sägen bin und sie mal etwas fest hängt, und ich will sie heraus ziehen gibt sie sehr viel Gas

Der Tank ist voll. Der Vergaser ist sauber. Neue Dichtungen sind auch drin.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß

Der Grammatik-Gott
 
Lieber Grammatik-Gott,
das Problem mit Deiner Säge kann verschiedene Ursachen haben, aber die wahrscheinlichste ist die, daß die Vergaserbefestigung lose ist. Die Säge kann dann in bestimmten Positionen mehr bzw. weniger Falschluft ziehen.
In Frage kommt aber auch eine undichte Kurbelwellendichtung (Simmerring).
Check' zuerst mal die Vergaserbefestigung, ob die beiden Halteschrauben sich gelockert haben. - Falls nicht, melde Dich nochmal. Falls ja, wäre eine Meldung ebenfalls schön.

Gruß

Boesman
 
Schade, daß es nicht die Schrauben sind ... ! - Die Kurbelwellendichtungen zu checken ist umständlich. Aber es kommen auch noch andere Ursachen in frage.

Vielleicht hat der Motor einen Fresser: Schraube mal den Auspuff ab und schau' Dir die auslaßseitige Kolbenwand an. Wenn die Riefen hat, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran.
Wenn die Kolbenwand i.O. ist, dann solltest Du den Vergaser auf Grundeinstellung bringen. Vielleicht ist der Vergaser verstellt:
Hierzu die L- und die H-Schraube vorsichtig bis zum Anschlag reindrehen und dann beide eine volle Umdrehung wieder heraus. Schlechter als bislang dürfte die Säge dann nicht laufen; vielleicht sogar wieder recht gut. - Wenn das der Fall ist, dann muß die Vergasereinstellung optimiert werden; dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge (Suchfunktion benutzen).

Liegt es nicht an Kolben oder Vergasereinstellung, dann mußt Du wohl doch die Kurbelwellendichtungen checken. Aber zunächst unternimm mal die vorgeschlagenen Schritte und melde Dich wieder.

Ach, noch etwas: Die Zündkerze ist o.k.?

Gruß

Boesman
 
Hallo,
Ich habe den Fehler gefunden es war der Ansaugstutzen also der Gummi zwischen Vergaser und Zylinder der hatte einen Riss

Vielen Dank für die Hilfe


schöne Grüße
 
Thema: Stihl 024 AVSuper

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.871
husqvarna550
H
R
Antworten
8
Aufrufe
7.599
henniee
H
F
Antworten
4
Aufrufe
2.340
fichtenmopped
F
Zurück
Oben