Stihl 011AV allgemein und speziell

Diskutiere Stihl 011AV allgemein und speziell im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe viele Fragen zu meiner ersten Stihl Motorsäge :D , die ich aus Erbmasse bekommen habe. Es handelt sich hier um das Modell " Stihl...
P

Pachti

Guest
Hallo,
ich habe viele Fragen zu meiner ersten Stihl Motorsäge :D , die ich aus Erbmasse bekommen habe.
Es handelt sich hier um das Modell " Stihl 011AV elektronik quick stop".
Nachdem ich Tankinhalt und Kettenöl abgelassen und neu befüllt hatte, sollte sie laufen.
Mit ein wenig Nachhilfe (Startpilot) sprang sie auch an, mußte sie allerdings bei Gas halten, weil sie sonst ausging.

Angesichts des des Zustands der Kette habe ich dann erstmal eine neue besorgt und bei der Gelegenheit die Säge an der Antriebsseite und den Kettendeckel samt Mechanik gereinigt.
Sehr zufrieden mit mir selbst, montierte ich wieder alles und wollte nun endlich einen Probeschnitt machen.

Ich habe die Säge nur sehr schwer ans Laufen bekommen.
Da ich keine BDA für die Säge habe, weiß ich auch nicht ob ich vielleicht beim Starten irgendetwas falsch mache !?!

:arrow: Ich schiebe den Chokeschieber nach vorne und raste den Gashebel am Griff ein.
Dann ziehe ich das Startseil und die Säge jault einmal kurz auf.
Und dann tut sich erst mal lange nichts mehr :( !

Als sie dann lief, und ich den ersten Schnitt machte, wirke das Ganze irgendwie so völlig Saft- und Kraftlos !! Der Gashebel war ganz durchgedrückt, aber der Motor stotterte ziemlich unmotiviert rum.

Zu meinem Entsetzen mußte ich dann auch noch feststellen, dass die Säge bei den ungezählten Starversuchen, sowohl Sprit als auch Kettenöl rausgehauen hatte :?

Das die Ölpumpe wohl bei diesem Modell so seine Mucken hat oder macht ( Permanentöler auch wenn sie nicht läuft ) habe ich dem Forum schon entnommen.

Und an dieser Stelle haue ich mal meine Fragen an die hier anwesenden Profis unter Euch raus:

:?: Hat jemand von Euch eine Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung, Explosionszeichnung, Ersatzteilliste (Wohlmöglich als PDF)

:?: ist das mit dem enormen Ölbedarf normal?

:?: Kann man an der Ölpumpe irgendwas einstellen?

:?: Wie kann man den Spritaustritt während der zahlreichen Startversuche erklären ? Habe ich die Säge ertränkt, da durch dass der Gashebel arretiert war?

:?: Wo kommt der Sprit rausgelaufen ?

:?: Sollte ich die Säge mal komplett zerlegen und neu abdichten?

Ich bin für jede ernst zunehmende Antwort und Hilfe sehr dankbar :!:


[/b]
 
Hallo,

ich denke mal du machst beim Starten was falsch :?
Bis die Säge einmal kurz startet und dann wieder aus geht, machst du alles richtig.
Dann aber musst du den Choke wieder raus nehmen, die Säge also ohne Choke weiter starten.
Nimmst du den Choke nicht raus und versuchst mit Choke weiter zu starten, säuft die Säge irgendwann ab.
Das erklärt auch, warum sie dann irgendwann Sprit raushaut.

Die Bedienungsanleitung kannst du kostenlos bei Stihl bestellen.
Einfach die Sevicenummer 0180 3 671 243 anrufen, Modell und Adresse angeben und 3-4 Tage später liegt die Bedienungsanleitung bei dir im Briefkasten.

Die mangelnde Leistung könnte auf einen Kolbenfresser schließen lassen :cry:
Schraub mal den Auspuff ab und guck ob auf dem Kolben+Zylinder riefen zu sehen sind.

Die Ölpumpe lässt sich meiner Erinnerung nach nicht einstellen, das ist bei den direkt angetriebenen Ölpumpen halt so, einfach mehr Sägen, dann erübrigt sich das :lol:

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Janik
 
Thema: Stihl 011AV allgemein und speziell

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
3.225
Jürgen2021
J
G
Antworten
4
Aufrufe
2.460
grisu3000
G
T
Antworten
5
Aufrufe
10.376
TS22553
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben