Stahlwerk "ARC 200-S" E-Hand Schweißgerät

Diskutiere Stahlwerk "ARC 200-S" E-Hand Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, zuerst mal, Hallo an alle hier, bin neu und bin auf der Suche nach einem E-Schweißgerät. Ich möchte aus Vierkantrohr, 2-3 mm einen...
M

matthes

Guest
Hallo Leute,

zuerst mal, Hallo an alle hier, bin neu und bin auf der Suche nach einem E-Schweißgerät.
Ich möchte aus Vierkantrohr, 2-3 mm einen Wagen für den Holztransport bauen. Arbeitsplatz ist meine Garage mit 230V.

Ich habe nun schon das ganze Internet leer gelesen, möchte gerne in diesem Forum noch Tipps bekommen....

Stahlwerk scheint in Sachen Preis/Leistung OK zu sein.
Hier gibt es die neue S-Serie...eben das ARC 200-S

http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/arc-200-s.html

Ich habe mal die Fa. Stahlwerk angeschrieben und nach dem Unterschied zum "normalen" ARC 200 gefragt.
Antwort war, die S-Serie ist stoßdämpfungsgeschützt (gut, sieht man am Gehäuse) und es wären andere/bessere Bauteile drin...was auch immer das heißen soll.

Kennt ihr euch damit aus, also inbesondere diese S-Serie?

:thx:

Matthes
 
Hallo Matthes,

da sind mit Sicherheit die gleichen MOSFETs drin, ich würde das Normale ohne S kaufen, es sei denn Du nimmst es jeden Tag mit auf die Baustelle.

Viele Grüße,

Chris
 
Thema: Stahlwerk "ARC 200-S" E-Hand Schweißgerät

Neueste Themen

Zurück
Oben