STAHLWERK Druckluft Kompressor ST 510 Pro Druckregler einstellen

Diskutiere STAHLWERK Druckluft Kompressor ST 510 Pro Druckregler einstellen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir gerade den Stahlwerk 510 50L 10Bar gekauft und bin irgendwie nicht in der Lage den Druckregler einzustellen. In der...
W

Wumbo

Registriert
29.04.2023
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir gerade den Stahlwerk 510 50L 10Bar gekauft und bin irgendwie nicht in der Lage den Druckregler einzustellen. In der Bedienungsanleitung die beilag stand dazu nichts drin.

Ziel sollen statt 10 Bar 6 Bar sein.

Ich habe den roten Knopf hochgezogen und auf 10 Bar befüllt wo er dann abgeschaltet hat. Dann habe ich Druck auf 0 abgelassen und erneut bis ca. 8 befüllt und während des Betriebs den Stecker gezogen, dann Druck unten am Kessel auf 6 Bar abgelassen und den Kasten aufgeschraubt. Dann langsam die Stellschraube in RIchtiung MInus gedreht, es ist aber nichts passiert, ich hatte die Schraube am Ende fast komplett rausgedreht. Ich dachte ich muss nur etwas ins Minus drehen und es klackt dann. Aber irgendwie kann ich an der Schraube drehen wie ich will, er reagiert irgendwie nur mit der Abschaltung bei 8-10 Bar was nur im Betrieb passiert, nicht wenn ich rumschraube in beide Richtungen...

Was genau mache ich denn falsch? Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für die korrekte Einstellung?
 
Dafür müsste man wissen was für ein Druckschalter verbaut ist (Hersteller Type evt nen Foto)

Im Betrieb Stecker ziehen ist eher mist (der Kompressor entlastet dadurch nicht und muss danach gegen Druck wieder anlaufen)
Ober und unterer Schaltpunkt sollte man immer im Betrieb prüfen, Kessel auf Solldruck ablassen und den Druckschalter drehen bis er klickt hat bei mir noch nie funktioniert

Nicht jeder Druckschalter ist für so einen breiten Einstellbereich gedacht -manche lassen sich nur zwischen 8 und 10 Bar oberen Abschaltdruck einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: STAHLWERK Druckluft Kompressor ST 510 Pro Druckregler einstellen
Zurück
Oben