Solo Motorsense 123 Gummi-Einspritzkolben

Diskutiere Solo Motorsense 123 Gummi-Einspritzkolben im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei unserer Solo-Motorsense 123, die sonst einwandfrei funktioniert, hat sich der Gummi-Einspritzkolben, mit dem man vor dem Starten...
M

miba

Hallo,

bei unserer Solo-Motorsense 123, die sonst einwandfrei funktioniert, hat sich der Gummi-Einspritzkolben, mit dem man vor dem Starten Benzin in den Vergaser pumpt zersetzt. Es handelt sich um einen Zama-Vergaser.
Nach Information unserer lokalen Werkstatt gibt es das Gummi-Teil nicht als Ersatzteil und auch den Vergaser nicht mehr.

Wer kann uns helfen? Hat jemand dieses Teil, ev. auch aus einem defekten Gerät?

Schonmal vielen Dank!
Michael

D

dolmar-sammler

Moderator
Wohnort/Region
PB
Der Solo-Motor ist eigentlich ein Sabre-Motor, der auch in den Homelite Sensen eingesetzt wird. könnte sein, dass ich noch was habe. Muss da mal nachsehen
Ciao

F

frank_stefan

Hallo Michael,

hatte genau das selbe Problem wie Du (allerdings bei einer Solo 125). Das Problem ist der ZAMA-Vergasser.

Ich hab nun zwei Möglichkeiten gefunden, Abhilfe zu schaffen:

1.) anderen Vergaser anbauen (WALBRO) - der wurde damals auch alternativ zum ZAMA angebaut, soweit ich weiß - kostet ca. 65 €

2.) Gummieinspritzkolben tauschen (gibts bei SOLO nicht mehr, ich hab aber ne Quelle gefunden) - kostet ca. 10 € (ja, ein kleines Gummiteil) :?

Falls Du noch Hilfe brauchst, melde Dich bei mir.

Gruß, Stefan

R

rocker

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mit dem Gummiteil und wüsste gerne, wo ich Ersatz bekommen kann.

Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank

F

Franks

ich dachte : Solo made in Germany / Sindelfingen und nicht nur das Typenschild wo das made in Germany draufsteht sondern auch bei dem was hintendran ist, insbesondere auch der Motor,
Daher habe ich mich auch vor 4 Wochen beim Kauf einer Motorsense für die Solo 140 entschieden, nach dem Motto: sollte ich mal gravierende Probleme damit haben, packe ich die Sense in den Wagen und fahr in Sindelfingen vorbei.

Nun lese ich sowas, von wegen keine Ersatzteile ?

F

frank_stefan

Hallo Rocker,

das Gummiteil für den ZAMA-Vergaser bekommst Du bei der Fa. Jahnke & Wessel GmbH in Gau-Algesheim (**********). Dort habe ich zumindest Ende 2005 für 8 € so ein Teil gekauft.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,

Stefan

W

wmv-dresden

hallo,

bei bedarf ist der sogenannte "primer" auch bei uns zu bekommen - artikelnummer "0057003-wmv"

Thema: Solo Motorsense 123 Gummi-Einspritzkolben