Solo Motorsense 123 Gummi-Einspritzkolben

Diskutiere Solo Motorsense 123 Gummi-Einspritzkolben im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei unserer Solo-Motorsense 123, die sonst einwandfrei funktioniert, hat sich der Gummi-Einspritzkolben, mit dem man vor dem Starten...
M

miba

Guest
Hallo,

bei unserer Solo-Motorsense 123, die sonst einwandfrei funktioniert, hat sich der Gummi-Einspritzkolben, mit dem man vor dem Starten Benzin in den Vergaser pumpt zersetzt. Es handelt sich um einen Zama-Vergaser.
Nach Information unserer lokalen Werkstatt gibt es das Gummi-Teil nicht als Ersatzteil und auch den Vergaser nicht mehr.

Wer kann uns helfen? Hat jemand dieses Teil, ev. auch aus einem defekten Gerät?

Schonmal vielen Dank!
Michael
 
Der Solo-Motor ist eigentlich ein Sabre-Motor, der auch in den Homelite Sensen eingesetzt wird. könnte sein, dass ich noch was habe. Muss da mal nachsehen
Ciao
 
Hallo Michael,

hatte genau das selbe Problem wie Du (allerdings bei einer Solo 125). Das Problem ist der ZAMA-Vergasser.

Ich hab nun zwei Möglichkeiten gefunden, Abhilfe zu schaffen:

1.) anderen Vergaser anbauen (WALBRO) - der wurde damals auch alternativ zum ZAMA angebaut, soweit ich weiß - kostet ca. 65 €

2.) Gummieinspritzkolben tauschen (gibts bei SOLO nicht mehr, ich hab aber ne Quelle gefunden) - kostet ca. 10 € (ja, ein kleines Gummiteil) :?

Falls Du noch Hilfe brauchst, melde Dich bei mir.

Gruß, Stefan
 
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mit dem Gummiteil und wüsste gerne, wo ich Ersatz bekommen kann.

Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank
 
ich dachte : Solo made in Germany / Sindelfingen und nicht nur das Typenschild wo das made in Germany draufsteht sondern auch bei dem was hintendran ist, insbesondere auch der Motor,
Daher habe ich mich auch vor 4 Wochen beim Kauf einer Motorsense für die Solo 140 entschieden, nach dem Motto: sollte ich mal gravierende Probleme damit haben, packe ich die Sense in den Wagen und fahr in Sindelfingen vorbei.

Nun lese ich sowas, von wegen keine Ersatzteile ?
 
Hallo Rocker,

das Gummiteil für den ZAMA-Vergaser bekommst Du bei der Fa. Jahnke & Wessel GmbH in Gau-Algesheim (**********). Dort habe ich zumindest Ende 2005 für 8 € so ein Teil gekauft.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,

Stefan
 
hallo,

bei bedarf ist der sogenannte "primer" auch bei uns zu bekommen - artikelnummer "0057003-wmv"
 
Thema: Solo Motorsense 123 Gummi-Einspritzkolben

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.451
SchwarzeSonne
S
T
Antworten
1
Aufrufe
4.559
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
3.364
Trabold
T
C
Antworten
5
Aufrufe
5.790
chris22
C
B
Antworten
8
Aufrufe
7.304
beretta21
B
Zurück
Oben