Zylinderreparatur Solo 140 Motorsense

Diskutiere Zylinderreparatur Solo 140 Motorsense im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe 2-Takt Spezialisten, meine Solo 140 Motorsense hatte einen Kolbenklemmer. Jetzt würde ich gerne Zylinder und Kolben tauschen. Bei der Suche...
F

frafi

Registriert
01.04.2016
Beiträge
5
Ort
Reken
Liebe 2-Takt Spezialisten,
meine Solo 140 Motorsense hatte einen Kolbenklemmer. Jetzt würde ich gerne Zylinder und Kolben tauschen. Bei der Suche nach Ersatzteilen habe ich mich dann über die Preise gewundert: beides zusammen rund 250€. Das Gleiche kostet für eine Stihl rund 60€. Kennt jemand für die Solo eine günstige Alternative/Quelle? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viel Grüße
Frank
 
Ich hatte das schon in einem anderen Thread geschrieben; Nachbauteile sind immer ein Glücksspiel. Das kann klappen, muss aber nicht. Auch "Markenhersteller" wie z.B. Meteor haben eine gigantische Serienstreuung.

Normal gilt: Laufgarnitur original Stihl mit Zylinder, Kolben und Kleinkram lohnt selten - da ist ein Neugerät meist wirtschaftlicher. Es sei denn, man baut sich z.b. ne alte Säge neu auf, weil man Bock drauf hat. Dann ist das aber ein anderes Thema.

Dolly, Solo, Husky: Überlegung wert, wenn der Rest noch gut ist.
 
Thema: Zylinderreparatur Solo 140 Motorsense
Zurück
Oben