Solo 153 Motorsense ohne Zündfunke

Diskutiere Solo 153 Motorsense ohne Zündfunke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen,bin neu hier und habe auch gleich ein Problem! Ich war gestern bei meiner Nachbarin und wollte ihr zeigen wie man mit einer...
S

Stihl028AV

Registriert
25.07.2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,bin neu hier und habe auch gleich ein Problem! Ich war gestern bei meiner Nachbarin und wollte ihr zeigen wie man mit einer Motorsense arbeitet,da ihr Vater kürzlich verstorben ist, ist die junge Frau relativ auf sich alleine gestellt! Allerdings hat Sie keine Angst vor irgendwelchen Geräten und bewegt mitlerweile inklusive Traktor so ziemlich alles was man für die Garten und Obstgrundstückpflege so alles brauch,nachdem ich ihr das alles mal gezeigt habe dies aber nur so am Rande!

Die besagte Solo 153 ist vor einer Woche noch gelaufen da wollten wir mähen,nachdem es aber zu regnent begonnen hatte habe ich die Maschine direkt wieder abgestellt,als ich sie gestern starten wollte sprang sie nicht an,nach einigen Versuchen habe ich dann mal die Kerze rausgedreht und musste feststellen das kein Funke vorhanden ist,habe dann eine neue Kerze genommen und diese bei meiner Sense zunächst probiert dort hat sie gefunkt,in der Solo nicht,bin dann hingegangen und habe von der Zündspule noch den Stecker abgezogen der vorne zum Ausmacher führt, in der Hoffnung das hier irgendwas auf Masse liegt,was aber leider nicht der Fall war denn ein Funke war noch immer nicht vorhanden,somit behaupte ich nun das die Zündspule defekt ist!

Wo kann man preisgünstig sowas beziehen bzw wo wurde diese Spule noch verbaut?Habe zwar einen Anbieter gefunden bei dem diese Spule 80 Euro kosten soll, in Anbetracht dessen das ich letzten Monat erst den Krümmer an ihrem Traktor habe tauschen müssen und dieser schon richtig Geld gekostet hat und sie auch noch die Raten fürs Haus stemmen muss,sind 80 Euro viel Geld! Wenn diese Solo damals nicht so viel Geld gekosten hätte und auch absolut verschlissen wäre würde ich persönlich dazu raten das Teil in die Tonne zu treten,allerdings kosten vergleichbare Geräte,(also welche die auf dem Rücken getragen werden) gleich nen vierstelligen Betrag und die normalen ohne Welle wie ich sie habe sind Ihr zu schwer trotz ordentlichem Tragegeschirr von Stihl das hat Sie gestern ausprobiert das macht keinen Sinn!
Gruß
Peter
 
Hab die Spule beim Gartengeräteschrotthändler um die Ecke bestellt,hat nur nen Euro mehr kostet dafür ist aber kein Versand angefallen
 
@Stihl028AV
Da kann ich nur Sagen :

Spule beim Gartengeräteschrotthändler um die Ecke bestellt,hat nur nen Euro mehr kostet dafür ist aber kein Versand angefallen

Wenn ich die betroffene Fa. wäre hätte ich die Bestellung storniert
 
Thema: Solo 153 Motorsense ohne Zündfunke

Neueste Themen

Zurück
Oben