Sihl 066 mit Kolben und Zylinder neu geht wieder aus.

Diskutiere Sihl 066 mit Kolben und Zylinder neu geht wieder aus. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine Sihl 066, wo Kolben und Zylinder neu gekommen sind. Die Säge startet gut und läuft gut, geht aber nach ein paar Schnitten einfach...
B

baumfaeller111

Registriert
16.01.2009
Beiträge
23
Hallo, habe eine Sihl 066, wo Kolben und Zylinder neu gekommen sind. Die Säge startet gut und läuft gut, geht aber nach ein paar Schnitten einfach aus! Was kann das sein??? Was muss gemacht werden, damit alles wieder i.O. ist??? Wie ist ebenfalls die korrekte Vergasereistellung für eine 066??? Danke für die Hilfe.......
 
weswegen wurde der "Motor" getauscht, bzw was war alles kaputt?
Kamen original Ersatzteile rein? Hat ein Kundendienst repariert der auch alles andere durchtesten konnte oder ein privater Schrauber gearbeitet?
Was heisst ein paar Schnitte ungefähr?
Lässt sie sich nach dem Ausgehen wieder starten?

Im einfachtsen Fall wäre es nur die Tankentlüftung, dann müsste es aber sofort wieder klappen wenn Du den Deckel kurz löst...
 
Kolben + Zylinder getauscht wegen Fresser :?:
Wurde die Ursache des Fressers beseitigt :?:
Oder wurde beim Zusammen die Ursache
für Falschluft montiert :evil:

Dies ist alles nur sehr grob geraten da nicht
genug Infos hier sind.

Kann auch was ganz anderes sein.

MfG Hainbuche
 
hallo und danke für die antworten!
ich mag es gar nicht sagen, aber ich habe die säge bei ebay gekauft und kann nichts darüber sagen, was kann ich ohne kundendienst denn alle ausprobieren??? wie ist die vergaser einstellung richtig??? schöne grüsse
 
hallo, habe eben tel. mit dem alten besitzer gesprochen: der kolben mit zylinder wurde vor 1 jahr tauscht wegen kolbenfressen. danach lief die säge noch einige zeit einwandfrei! als die säge nach der sommerzeit wieder was machen sollte hatte sie die probleme, dass sie 5-6 schnitte macht, danach an leistung verliert, und abstirbt, bzw. ausgeht. auch dann auch gasgeben oder sonstiges reagiert sie nicht und geht aus. nach ein paar minuten geht sie wieder an und die sache wiedrholt sich. zündkerze wurde schon getauscht, daran lag es nicht. was kann das bloss sein??? schöne grüsse
 
ah :(

das kann ja quasi alles sein. incl einem garnicht getauschten Kolben/Zylinder :(

Kennst Du Dich ein bißchen aus? Kannst Du mal den vorderein Teil vom Auspuff abschrauben und dann einen Blick in den Zylinder werfen? Wenn sie warm und ausgegangen ist, ist dann beim Seil ziehen noch Kompression fühlbar? Oder lässt es sich weich und gleichmäßig nach hinten durchnudeln?

Wäre schön wenn Du Dir etwas Zeit nehmen könntest um die obigen Fragen zu beantworten, also wie sie sich nun warm verhält.

hast Du noch den link zur Auktion?

edit: sehe jetzt erst den Nachtrag. Im schlimmsten Fall haben die Vorbesitzer zusammen mit dem Kolbenfresser auch noch weitere Schäden verursacht (KW-Lager etc) und nen billigen Nachbau des originalen Zylinderkits draufgezimmert. Das hielt dann ein paar Wochen, nach der "Sommerzeit" wurd nochmal schön der alte Sprit durchgejagt und bei den erneuten Probs ab in die Bucht.

wusstest Du das Vorher? Ich gehe hier von einer fertigen Säge aus, und Vorbesitzern die ganz genau wussten was sie da verkaufen...

denke Du hast Chancen ggf mit einem Anwalt die Rücknahme durchzusetzten, denn wenn vom Kolbenfresser und den erneuten Problemen nichts erwähnt wurde, besteht Arglist und der Verkäufer ist NICHT mehr als Privatverkäufer vor Regressansprüchen geschützt!

Hab sowas auch mal durch vor vielen Jahren, Kettensägen gebraucht Kaufen bedeutet fast nur Ärger ;-(
 
Hört sich nach Tankentlüftung an! Müsstes du mal prüfen.
Läuft ne weile geht aus u. wenn wieder Luft in den Tank geströmt ist läuft sie wieder. Anzeichen ist auch wenn der Tank nur ein bisschen gefüllt ist sollte sie länger laufen als mit vollem Tank.
Oder man dreht den Tankdeckel ab u. sie läuft anschliessend wieder! Geht dann aber wieder aus nach einer Weile.
MFG BOWHUNTER
 
hallo, habe heute nochmals alles kontrolliert! der kolben und zylinder sind neu und i.O., sind zwar nicht von stihl, sehen aber gut aus! eine neue zündkerze habe ich montiert, den benzinfilter getauscht und die tankbelüftung gereinigt, auch der implusschlauch ist oK. da es aber zu spät ist für einen längern probelauf, da wir im baugebiet wohnen, muss ich dieses auf morgen früh verschieben. die ebay nr. unter der ich die säge gekauft habe ist 330298198832. ich kann dem verkäufer keine täuschung unterstellen, es ist alles so wie er gesagt hat! ich will hoffen, dass sie morgen 100% wieder läuft und werde berichten.
wer kann mir sagen, welche einstellung der vergaser hat??? schöne grüsse

Edit by Hellwig:
Bitte nicht komplette texte in rot schreiben, danke.
 
hallo, ich freue mich unendlich, denn die säge läuft wieder!!!! ich denke es lag an der tankbelüftung die zu saß. jetzt noch meine frage, denn sie müsse richtig eingestellt werden, wie ist die vergasereinstellung richtig??? danke und schöne grüsse an das fachteam
 
baumfaeller111 schrieb:
hallo, ich freue mich unendlich, denn die säge läuft wieder!!!! ich denke es lag an der tankbelüftung die zu saß. jetzt noch meine frage, denn sie müsse richtig eingestellt werden, wie ist die vergasereinstellung richtig??? danke und schöne grüsse an das fachteam

DIE richtige Einstellung gibt es nicht. Aber eine Grundeinstellung, nämlich die H- und die L-Nadel jeweils eine Umdrehung aufdrehen. Dann beginnt die Feinabstimmung.
 
MS066 - hast du die mit der Leutchdiode zum einstellen
oder ohne Leutchdiode?

Setzt dich doch einfach mit Stihl in Verbindung und frag
nach einer Bedienungsanleitung für deine Stihl.
Bisher gab es die immer zügig und für euch kostenfrei.

MfG Hainbuche
 
hainbuche schrieb:
MS066 - hast du die mit der Leutchdiode zum einstellen
oder ohne Leutchdiode?

Setzt dich doch einfach mit Stihl in Verbindung und frag
nach einer Bedienungsanleitung für deine Stihl.
Bisher gab es die immer zügig und für euch kostenfrei.

MfG Hainbuche

Es heißt Leuchtdiode
 
Viel Spaß mit der Leutch... :wink:

Zitat Bedienungsanleitung mit der Leuchtdiode:
Kettenspannung i.O.?
Luftfilter sauber?
H-Schraube mit Gefühl rein
H-Schraube danach 2 Umdrehungen gegen Uhrzeiger
u.s.w.

Ich denke mit der Rechtschreibung können die meisten hier
eher leben als mit falschen Vergasereinstellungen :wink:

Aber meines Wissens gibt es auch MS066 ohne die LED -
wie das da ist Infos besorgen!

MfG Hainbuche
 
@Hellwig, Du willst hier doch nicht etwa Kümmel spalten, oder?

Sait der Ainfürunk der Rächtschpaiprevorm iss es sowiso schaissegahl wie mann schraipt. Gipt ja kaine wüaklich richtike Basis meer, oda?

Gruss

Buuhschmann
 
Aber meines Wissens gibt es auch MS066 ohne die LED -
wie das da ist Infos besorgen!

Diese LED ist schon 1994 im Zuge der Teileänderung (Zündanlage mit / ohne Drehzahlbegrenzung entfallen.
 
@H.Gürth
ist denn die Vergasergrundeinstellung bei den MS066 mit
und ohne LED gleich oder nicht?

MfG Hainbuche
 
Die LED hat mit Vergasereinstellung doch nur indirekt zu tun. Die war für die Grenzdrehzahl/Abregeldrehzahl der Zündanlage zuständig.

Für Motortyp 1122 = 064/066 sowie 640/660 ist die Grundeinstellung
jeweils 1 / 1
 
Hat das ja schon mal geschrieben -
in der Bedienungsanleitung, die mir vorliegt -
steht Grundeinstellung H = 2 Umdrehungen.

Dies gilt, wenn die LED funktioniert oder wenn
ein Drehzahlmesser zum einstellen zur Ver-
fügung steht.
Wenn keine Messgeräte zur Verfügung stehen
und LED defekt, dann ist die Grundeinstellung
H=1, L=1

MfG Hainbuche
 
Boesman schrieb:
@Hellwig, Du willst hier doch nicht etwa Kümmel spalten, oder?

Sait der Ainfürunk der Rächtschpaiprevorm iss es sowiso schaissegahl wie mann schraipt. Gipt ja kaine wüaklich richtike Basis meer, oda?

Gruss

Buuhschmann

Kompliment, wenn das selbst formuliert ist... :lol:
 
Thema: Sihl 066 mit Kolben und Zylinder neu geht wieder aus.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.710
JuergenB
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Mopedbastler
M
F
Antworten
6
Aufrufe
3.095
traktorist2222
T
T
Antworten
6
Aufrufe
4.779
traktorist2222
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben