Schwierigkeiten bei Sägeblattauswahl für Kreissäge

Diskutiere Schwierigkeiten bei Sägeblattauswahl für Kreissäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche ein Sägeblatt fuer die Makita HS6101. Dort ist wohl ein 165/20 Sägeblatt verbaut. Ich brauche eine neues Sägeblatt für...
K

knurlx

Registriert
23.09.2009
Beiträge
47
Hallo,

ich brauche ein Sägeblatt fuer die Makita HS6101. Dort ist wohl ein 165/20 Sägeblatt verbaut. Ich brauche eine neues Sägeblatt für Furnier. Muss es genau 165mm Durchmesser sein, die sind ja eher selten?

Wo kauft man Sägeblätter und welches wäre empfehlenswert?

Danke!
 
bei einem kleineren Sägeblatt geht entsprechend Schnitttiefe verloren, dies dürfte aber bei Furnieren nicht entscheidend sein.
Vermutlich gibt es die 160 mm Blätter häufiger.
 
Danke. Das sind ja nur 2.5mm die verloren gehen. Das ist mir egal.
 
Hallo,

natürlich wird man Dir im Fachhandel ein passendes Sägeblatt besorgen.

Neben der Bohrung und dem Blattdurchmesser gibt es weitere wichtigen Daten zu jedem Sägeblatt die man in Erfahrung bringen muß.

1. Zähnezahl und -form
2. Schnittbreite
3. Stammblattstärke

Punkt 2 und 3 müssen zu einem evtl. vorhandenen Spaltkeil passen!
 
Thema: Schwierigkeiten bei Sägeblattauswahl für Kreissäge

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.459
nohen12
N
H
Antworten
12
Aufrufe
4.929
Hammerteil
H

Neueste Themen

Zurück
Oben