Schwertlänge

Diskutiere Schwertlänge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - könnte man auf eine säge mit 1.9 ps auch noch ein 40ger schwert verbauen?
H

Holzer94

Registriert
08.03.2010
Beiträge
11
könnte man auf eine säge mit 1.9 ps auch noch ein 40ger schwert verbauen?
 
Kann man und manche hersteller bieten das als Option. Ich würde es nicht machen, da ein längeres Schwert, gerade in der kleinen Klasse, Leistungsverlust mit sich bringt.

Mac

der auf all´seinen Sägen das kleinste Schwert fährt, das für die entsprechende Säge angeboten wird.

181
024
028
029
044
046
 
Kann man, aber man neigt dann dazu zu große Dinge zu sägen. Da kommt die Säge dann natürlich schnell an ihre Grenze.
 
Ja, das geht, aber man sollte dann eine nur spärlich bezahnte "Hobby"-Kette (die mit den Sicherheits-Zwischengliedern) montieren. Alternativ hilft auch, wenn man beim Kettenschärfen den Tiefenbegrenzer nicht auf die allgemein üblichen 0,65 mm runterfeilt, sondern es bei z.B. 0,45 oder 0,5 mm beläßt.

Gruß

Boesman
 
Thema: Schwertlänge

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
8.659
Hellwig
H
S
Antworten
6
Aufrufe
11.534
Hellwig
H

Neueste Themen

Zurück
Oben