Schwerer Gummihammer

Diskutiere Schwerer Gummihammer im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin jetzt mit den Vorbereitungen für meine Hofgestaltung beschäftigt. Da werden auch noch 1 oder 2 Werkzeuge benötigt, die ich bisher nie benötigt...
"Kleinere" Palisaden sind für mich bis 50cm hoch

Nun ja, kleiner oder grösser liegt wohl im Auge des Betrachters.
Allerdings dürfte die Verwendung von "Bonsai" Palisaden bei Hanglagen nicht zwingend den gewünschten Effekt erzielen.
Dass "Palisädchen" mit dem 1 Kilo Hammer gerichtet werden können ist auch für mich keine Neuigkeit.

Gleichwohl wurde meine Frage schon weitestgehend beantwortet.
 
Dass "Palisädchen" mit dem 1 Kilo Hammer gerichtet werden können ist auch für mich keine Neuigkeit.

Palisädchen, kleinere Palisaden... Wenn ich mir deine Signatur so ansehe solltest du erstmal deine Probleme klar und verständlich formulieren bevor du andere User so ankauzt. Für mich als Frau vom Fach ist eine kleinere Palisade nämlich auch nicht gleich einen Meter hoch, von Hanglage lese ich hier auch das erste mal und auch die Sache mit dem Betonieren hast du erstmal doch recht lächerlich gemacht.

Egal, die Anleitung kannst du ja auch unter dem von mir verlinkten Beitrag auf selbst.de nachlesen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Palisaden aus Beton/Kunststein werden meist leicht konisch gegossen um sie später aus der Form zu bekommen. Aus diesem Grund musst du aufpassen, dass dir die komplette Einfassung nicht komplett schief wird. Die Palisaden müssen immer in sich lotrecht sein was nicht immer ganz einfach ist.

Wenn du steilere Hanglagen hast kann es sich auszahlen beim Beton noch eine Schippe mehr dranzugeben und auf keinen Fall solltest du Bäume oder große Sträucher pflanzen, die können dein Werk sehr schnell wieder ruinieren. Ich finde es doch recht dekorativ und auch technisch sinnvoll wenn man hinter die Palisaden noch etwa 20cm weit nicht allzu groben Rollkies lässt und erst dann den Humus aufschüttet. So haben Wasser und besonders Frost nicht so große Chancen was kaputt zu machen und du wirst lange Freude mit deiner Hofgestaltung haben.
 
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Palisaden aus Beton/Kunststein werden meist leicht konisch gegossen um sie später aus der Form zu bekommen. Aus diesem Grund musst du aufpassen, dass dir die komplette Einfassung nicht komplett schief wird. Die Palisaden müssen immer in sich lotrecht sein was nicht immer ganz einfach ist.
Also wenn die Frau (blablaxxx) vom Fach mir das jetzt nicht extra erklärt hätte, ich glaube ich wäre irgend wann dumm gestorben.
Ach ja und zwischen die einzelnen Palisaden evtl. noch ein kleines Keilchen stecken usw. usw. und eine Wasserwaage kann ich gerade noch so anhalten und ablesen. Dazu reicht mein Intellekt gerade noch.
So ganz unbedarft oder auch leicht deppert wie Frau vom......es meint zu wissen, bin ich nun doch wieder nicht.
Ich könnte natürlich noch eine Materialplanungsliste aller Bauelemente hier einstellen und Frau vom ..... erklärt mir dann für jeden Artikel die Be/Verarbeitungsschritte.

Herzlichst.............
 
Hallo,
ich denke alles zum Thema Gummihammer geklärt und ihr wollt doch nicht in Bresche springen von einigen Duskussionsteilnehmern die momentan sehr inaktiv sind - oder?
 
Hallo in die Runde! wozu diese grosse Diskussion?
Das Stichwort heißt .....Pflastererkeule .....( entweder aus Holz oder aus Kunststoff mit Gusseisengriff).
Preiswert ,- Robust ,- vielseitig anwendbar.
Ebenso feinfühlig wie mit hartem Schlag zu verwenden!
Aber den Daumen drunter wegnehmen :mrgreen:

Gruß I10
 
Thema: Schwerer Gummihammer

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben