Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen

Diskutiere Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kennt das Teil jemand? 310275748325 Ich hab irgendwie das Gefühl als ob das so ein wackeliges Ding is. MfG Jürgen
Fehlt nur noch ein "sauber gebauter" Schweißtisch dazu.
Schweiß immernoch auf der ollen Küchenarbeitsplatte :(
 
gugge mal was das Zubehör noch so kostet, ist echt teuer das ganze Zeugs, leider. :shock:
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Aaaaalso, ich würd dir sogar helfen dabei, nur verschleifen tust du sie dann selber, gelle.
 
Isch hät da noch so eh aaaald Tablett zum einschweiße :mrgreen:


PC085223.jpg
 
Oma´s geliebtes Brezeltablett?? Das kannste doch nicht tun! :mrgreen:
 
hir nun mein Schweißwagen aus Va und meine Wandhalterung für die AC/DC Maschine, für mich genau richtig, da die fertigen Wagen meisst nicht stabil genug sind und zu teuer...
 

Anhänge

  • Schweißwagen mit Pilot 1500 HP.jpg
    Schweißwagen mit Pilot 1500 HP.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 259
  • Migatronic PI AC-DC.jpg
    Migatronic PI AC-DC.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 263
Hallo pragmatiker,

ist da irgendwas an dem Wagen, was das Gerät vorm Runterfallen sichert? Wenn nein würd ich das zur Sicherheit lieber dranmachen.
Sonst tolles Teil.

Viele Grüße
 
Ich will meinen Schweißtisch verkaufen, bei Interesse PN :wink:
Nur die Platte ist nicht zu 100% eben :roll:
 
Warum in Gottes Namen ist die oberste Ebene so schief? Was soll das bringen?

Sooo lang ist der Thread doch noch nicht. Die Frage hast Du genau zwei Seiten zuvor schon mal gestellt, und beantwortet wurde sie da auch schon.

Scheiß Alzheimer! Ich hatte das glatt voll vergessen! :shock:

Das mit der besseren Einsicht des Bedienfeldes ist einleuchtend. Aber schön finde ich das trotzdem nicht. Lieber schön gerade. Außerdem gefällt es mir nicht, dass der Schwerpunkt so hoch liegt. Erhöht beträchtlich die Kippgefahr. Im Falle des Falles (im wahrsten Sinne des Wortes) fällt das teure WIG-Gerät ziemlich tief.
Nein, das werde ich so nicht machen. Werde mir auch demnächst nen WIG-Wagen brutzeln, aber das WIG kommt so tief wie möglich und es wird gerade montiert. Den wichtigsten Parameter, den man öfter mal verstellen muss, ist ja eh die Stromstärke und die kann ich ja am Fußpedal bzw an dessen Poti einstellen.
 
Wozu braucht man eigentlich einen Schweisswagen?

Fast jedes Schweissgerät hat Rollen drunter, je nach Gewicht, ansonsten ist es tragbar. Und wenns wirklich schwerer ist als tragbares Gerät(Fehlkonstruktion), dann tut man ne Platte oder Kantung mit Rädern drunter und ergänzt es mit einem Griff zum ziehen. :wink:
 
Klar, eine Platte drunter, ein paar Räder dazu und dann ein Griff dran ist ganz ok. mehr muss eigentlich auch nicht sein.
Aber wenn man es für sich selbst macht, soll es ja nach was aussehen, ich kenne auch genug Leute die haben irgend ein paar reste zusammengebaut, Räder drann und gut ist.
Zugegeben erfüllt auch voll und ganz seinen Zweck, aber für mich ist es auch etwas fürs Auge.

Denn ich muss es ja immer sehen, wenn ich in der Werkstatt arbeite, und da ist es für mich dann auch so eine Art Designer Stück, worin ich mich selbst sehe.
Ich sag immer:
So wie es in einer Werkstatt aussieht, so ist meist dann auch die Arbeit - bedeutet: wenn es schon aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen und überall etwas rumfliegt, ist auch das Verletzungsrisiko höher, und es lässt schnell auf schlamperei schließen - schließelich zählt meisst doch maßgeblich der erste Eindruck. Klar trifft nicht auf jeden zu, aber ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.
Also ich für mich mag es wenn alles irgendwo zusammen harmoniert, auch wenn es "nur Werkzeug" ist, wie manche jetzt denken werden...
 
Dirk_Mann schrieb:
Wozu braucht man eigentlich einen Schweisswagen?
So ein Inverter ist zwar noch tragbar, aber es ist natürlich angenehm, wenn man auch Schläuche, Kabel und vor Allem die Flasche in einem Rutsch mit tranportieren kann.
Außerdem sind Schweißtische und -wagen immer dankbare und allseits beliebte Projekte. :roll:

Janik schrieb:
Ich will meinen Schweißtisch verkaufen, bei Interesse PN :wink:
Ich dachte, der wäre schon in anderen Händen...
 
Thema: Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.440
Luca-wig
L
T
Antworten
10
Aufrufe
4.685
bodensee1
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben