Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen

Diskutiere Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kennt das Teil jemand? 310275748325 Ich hab irgendwie das Gefühl als ob das so ein wackeliges Ding is. MfG Jürgen
Die vordere Rolle solltest Du dringend nochmal überarbeiten. Ich glaube, die schiebt sich schlecht. :rotfl:
 
:lichtauf: so recht weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich mach, nächste Woche bekomm ich den Plasmaschneider, wer weiß, vl brauch ich wenn das Teil nicht recht funzt gar kein Wägelchen mehr :)
 
Hallo,

je nach dem wie anspruchsvoll Deine Blechteile waren, kommt der Preis schon hin, leider :oops:
Die Materialkosten sind da nicht der große Kostenfaktor, ich schätze mal max. 20-25 Euro (je nach größe der Blechteile)
Das Blech muss zugeschnitten werden, entgratet werden, Kantmaße müssen angerissen werden, die Ecken müssen ausgeklinkt werden und dann eben noch das abkanten.
Wenn dann vielleicht noch das Kantwerkzeug gewechselt werden muss, ist man da schon 1-1,5 Stunden dran beschäftigt :wink:
Und die Firma will ja auch Geld damit verdienen, die machen das ja nicht weils so viel Spaß macht :roll:
Bei der Stundenabrechnung kannste mal mit 40-60 Euro rechnen :shock:

Wenns nicht unbedingt gekantet sein muss, würde ich einfach passende Rahmen aus Winkelstahl herstellen und dann dort einfache Blechstücke einheften.
Eine Blechtafel Kleinformat mit Blechstärke t=3mm müsste bei etwa 35-40 Euro liegen, wenn ich mit dem Stahlpreis hier aus DE rechne :wink:
Die Blechstücke kannste ja gleich mit dem Plasmaschneider zuschneiden, dann kannste gleich richtig testen :mrgreen:

Vielleicht eine alternative
 
Tag zusammen,

naja, hab mir eben grad mal das teil angeschaut...
Für meinen Zweck hab ich mir so einen Wagen selbstgebaut, denn das was man zu kaufen bekommt ist nicht das was ich benötige.
Habe das Teil aus Edelstahlrohr gebaut mit 2 Bock und 2 Lenkrollen dran. Was für mich wichtig ist, das ich alles darauf unter bringe, und das es leicht bewegbar bleibt.
 
Ich glaube ich werde mal bei meinen ehemaligen Meistern fragen, ich werd mir die Bleche zwicken lassen, werd die dann selber ausklinken und dann dort biegen lassen, ich glaub mit einer Kiste Bier bin ich da recht gut im rennen.

MfG Jürgen
 
Ich hab mein Plagiat heute fertig bekommen, besser gesagt benutzbar.
Unten kommt eventuell noch eine Schublade mit Kugelvollauszug rein.
An die Seiten noch HT Rohre als Halter für Schweißstäbe ran.

Siebdruckplatte als Boden.
PC075182.jpg

Zwischenboden fertig.
PC075191.jpg

Zwischenboden montiert.
PC075192.jpg

Obergeschoss noch mit einer Siebdruckplatte versehen, basta.
PC075194.jpg

Wäre mit neuem Material sicher noch schöner geworden, aber gschissa drauf, das Zeug war bezahlt also wirds auch verbraucht. Was wirklich nervt ist das mir das schöne Güde Blau nicht ganz gereicht hat.
 
Warum in Gottes Namen ist die oberste Ebene so schief? Was soll das bringen? :roll:
 
Damit das Bedienteil vom Schweißgerät nachher besser einsehbar ist.
Der Wagen ist hinten nur ca. 70cm hoch, deshalb die Neigung.
 
kar schrieb:
Warum in Gottes Namen ist die oberste Ebene so schief? Was soll das bringen?
Sooo lang ist der Thread doch noch nicht. Die Frage hast Du genau zwei Seiten zuvor schon mal gestellt, und beantwortet wurde sie da auch schon. :roll:
 
Hier ein Bild, aufgenommen von dem Stuhl auf dem ich beim Schweißen sitze. Gut der Stuhl war abgesenkt, ich sitze normal etwas höher.
Wenn die obere Ablage gerade wäre müsste ich runter schielen.

Alles genau im Blick.
PC075202.jpg
 
Ist das ACDC Gerät vom net? wo hast du es gekauft? zufrieden damit?

MfG Jürgen
 
Interessiern tut mich das Gerät insofern, da es in ebay mehrere verschiedene Geräte die vom Gehäuse her gleich sind, kleine Unterschiede am Bedienfeld haben und von 800-1800 Euro zu haben sind und von verschiedenen Herstellern bzw. Händlern angeboten werden. Und da frag ich mich ob es nicht das selbe "Grundgerät" ist.

Ich such nämlich noch ein ACDC-Gerät für den mobilen Einsatz. Da muss es nicht unbedingt eine MW sein.
 
Das kannst du von ausgehen das die vom selben Band fallen.
Ich kenn neben den LCD Vision nur die TIGMIG aus Italien.
 
So hab ich mein Problem gelöst mitt dem Schweißwagen. Ich find ihn ganz gut, da er nicht viel Platz wegnimmt und alles schon an seinem Platz ist, Hab mir noch eine extra Brennerhalterung für an die Werkbank gemacht, und gut ist.
 
Luca-wig schrieb:
So hab ich mein Problem gelöst mitt dem Schweißwagen. Ich find ihn ganz gut, da er nicht viel Platz wegnimmt und alles schon an seinem Platz ist, Hab mir noch eine extra Brennerhalterung für an die Werkbank gemacht, und gut ist.
 
Hier noch ein paar Bilder mit Beladung.

Oben der Wiggomat, auf der mittleren Ablage ein Sortimo
mit Düsen, Nadel, Kappen etc., unten ein paar Scheiben für die Flex und ein Sortimo Kasten mit Winkeln, Zirkeln, Feilen etc.

Uuuund der Druckminderer ist auch immer im Blick.
PC085204.jpg
PC085206.jpg

Ein solider Schäkel an der Kette, kein billiger Klapperatismus zum Einhängen.
PC085210.jpg
PC085215.jpg
PC085223.jpg

Mir gefällt das Teil richtig gut, es ist alles drauf und es rollt wirklich wie von selbst. Es wackelt, klapper und verbiegt sich nix, einfach schön.
 
Thema: Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Luca-wig
L
T
Antworten
10
Aufrufe
4.685
bodensee1
B

Neueste Themen

Zurück
Oben