Schweißhelm Raptor X vs. Sieg Blitz 3002 GTS

Diskutiere Schweißhelm Raptor X vs. Sieg Blitz 3002 GTS im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Haudi... Wollte mir heute den Raptor X bestellen da er mir damals empfohlen wurde. Nun da sah ich einen anderen Helm auf der gleichen Seite, den...
K

Keller

Registriert
21.04.2010
Beiträge
29
Haudi...
Wollte mir heute den Raptor X bestellen da er mir damals empfohlen wurde.
Nun da sah ich einen anderen Helm auf der gleichen Seite, den SB 3002 GTS dieser kostet nur 4-5€ mehr aber kann bei Tig bis 5 A genutzt werden und der Raptor x bis 20A
SB 3002 GTS Klick
Raptor X Klick
( Da ich anfänger bin /Wenn es bei TIG bis 5 bzw. 20 A geht funktioniert es dann auch bei 5/20A Wig oder Elektrode?)

Welchen der beiden oben genannten Helme würded Ihr kaufen?
Das einzichste was mich am SB 3002GTS stört ist die Lieferzeit :(
80-90 Werktage.

Hoffe ihr könnt mir eure Tipps sagen.
MfG
 
TIG=WIG die andere Abkürzung kommt aus dem englischen
TIG=Tungsten inert gas
WIG=Wolfram inert Gas

Tungsten=Wolfram :wink:

Aber wo braucht man bei Elektrode 20A?
 
Braucht man(n) nicht.
War halt nur mal ne frage :wink:
Aber welchen Helm würdet Ihr denn nehmen?

MfG

@ Rabsau Bin eben wir auf mein Altes Thema gestoßen ... Ich habe mir meinen Sojasaucenspender/Wig Gerät noch nicht gekauft:)
 
@Offtopic: Aber ich hab ihn um 160€ für den Nachbarn "erlegt" und er ist mehr als zufrieden damit (ich auch :D )

@Topic: Ich würd mir den Raptor X holen. Er sieht zwar nicht so schick aus, kann aber das gleiche und ist dafür noch etwas leichter. Wenn du Design willst kannst du dir ja vom Airbrusher des Vertrauens was schickes draufsprühen lassen :wink:
 
Offtopic Noch ein grund mehr es sich zu hohlen :)
Topic Ich denke eh nicht, dass es viel gibt was unter 1mm ist und somit unter 30A geschweißt werden muss
So sollte der Raptor reichen...Hoff ich
 
Wenn du wirklich Anfänger bist würd ich mir auf jeden Fall mal den Raptor holen, mit mehr Übung kannst du ja immer noch was besseres kaufen. Nur am Anfang solltest du sowieso mal mit 2-3mm Blechen rumspielen, 1mm bringt nur Frust.
 
Oki ,danke Rabsau :)
Denke damit sollte die frage erledigt sein :)
MfG
 
Auch der Raptor X macht bei 5A schon dunkel, von daher genau das gleiche wie der neue auch.
Wenn ich den Preis sehe, könnte ich mich allerdings schwarz ärgern, ich hab damals 140 Euro bezahlt :x
 
*off topic*
Da ich nicht das Forum vollspammen will&wegen jedem mist ein neues Thema erstellen will schreibe ich es mal hier rein.
Da ich auf der Suche nach 4kantrohr habe ich mal bei Ebay geschaut.
Ist der Artikel I.O?
Und Preislich auch ok?
Vierkantrohr
MfG
*offtopic ende*
 
Thema: Schweißhelm Raptor X vs. Sieg Blitz 3002 GTS

Neueste Themen

Zurück
Oben