Schweißgerät für Anfänger. ESAB Origo C150?

Diskutiere Schweißgerät für Anfänger. ESAB Origo C150? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als recht bewanderter Handwerker (wenn ich mich so nennen darf :D ) hatte ich leider nie das Vergnügen zu schweißen. Ich hätte es zwar...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hallo,

als recht bewanderter Handwerker (wenn ich mich so nennen darf :D ) hatte ich leider nie das Vergnügen zu schweißen. Ich hätte es zwar schon desöfteren gebraucht, aber weder in Ausbildung, noch im Berufsleben konnte ich es erlernen. Nun will ich einen Schweißkurs machen und mir ein Gerät holen, das sowohl für Anfänger tauglich ist, mich aber nach dem Kurs nicht enttäuscht. Ich dachte an ein Schutzgasschweißgerät. Schweißen will ich hauptsächlich Stahl-Rohre und Profile, Edelstahl-Rohre und Bleche.
Meine Überlegung ging konkret zum ESAB Origo C150.
Ist das Gerät in Ordnung, oder könnt ihr mir in diesem Preissegment bessere empfehlen?
Wie gesagt, ich bin Neuling auf diesem Gebiet und für alle Info's dankbar.

PS: nicht falsch verstehen, ich hab die Suchfunktion genutzt. Meine Frage richtet sich speziell an das von mir genannten Gerät.

Gruß Jan
 
Hallo,
gibts irgendwie nen Link mit Daten von dem Gerät?

MfG. Celle
 
Probier's mal damit.

Das Gerät selbst sollte wohl Deine Anforderungen erfüllen. Esab ist ein Markenhersteller, der macht sicher keinen Kernschrott.
Was mich aber stören würde, egal von welchem Hersteller, ist das kurze - und wahrscheinlich nicht abnehmbare - Schlauchpaket.

Edit: Der Link ist besser!
Und der Brenner ist definitiv fest angeschlossen.
 
Hy, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich hab gerade entdeckt, dass es ja auch kombinierte MIG-Schweißgeräte und Plasma-Schneider gibt. Z.B. das ESAB MIG CUT 250/50 .
Was haltet ihr davon?
 
Ich find's praktisch. Steht gerade eines in der Bucht: Link.
 
Thema: Schweißgerät für Anfänger. ESAB Origo C150?

Neueste Themen

Zurück
Oben