Schraubstock Heuer DRP, Montageplatte

Diskutiere Schraubstock Heuer DRP, Montageplatte im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir einen alten Schraubstock aufgearbeitet. Dabei war eine Montageplatte. Die 4 großen Löcher der Platte sind mit Gewinde versehen...
H

henrik5

Registriert
08.03.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mir einen alten Schraubstock aufgearbeitet. Dabei war eine Montageplatte. Die 4 großen Löcher der Platte sind mit Gewinde versehen und passen zu den Löchern des Schraubstocks.
Wofür ist die Platte da, soll die bei einer Befestigung die seitliche Kippneigung reduzieren oder als Behelf dienen den Schraubstock auch ohne Befestigung nutzen zu können?
Gruß, Henrik
 

Anhänge

  • heuer.JPG
    heuer.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 329
Hallo
Da Du uns nicht den ganzen Schraubstock zeigst hab ich Tante guhhgl nach Bildern suchen lassen...
Dort lässt sich erkennen, dass einige der Modelle am vorderen Teil unten eine Nase haben so dass man sie nicht weiter als bis zur Werkbankkante zurückschieben kann. Will man dies dennoch heist das den Werkbank ausstemmen oder eben die Platte zwischenlegen...

PS
 
Hallo,
die Farbe ist nicht ausgehärtet, deshalb noch kein Bild von dem ganzen Schraubstock.
Da waren allerdings 4 Schrauben drin die nicht durch die Platte gingen, sondern genau die Gewindelänge hatten.
Das mit der Nase wird aber wohl der Grund sein. Ich habe schon nach Bildern gesucht, aber solche Platten sind eigentlich nie dabei. Aber gut, dass ich sie habe, die brauche ich hier nämlich. Habe die auf Verdacht gleich mitgestrichen, was sich jetzt auszahlt.
Wenn er zusammengebaut ist gibt es noch ein Abschlussfoto.
Gruß, Henrik
 
Hallo,
in den kleinen Löchern sind auch überall Zollgewinde drin. Im Baumarkt bekomme ich die wohl nicht :( . Weiß jemand in Berlin eine Quelle?
Gruß, Henrik
 
http://www.schraubenscholz.de

Bei dem war ich, als oberbayer tatsächlich schonmal, nette Leute da.

Wobei Berlin sicherlich noch eine ganze Menge mehr Schrauben- und Normteile Händler beherbergt... :wink:
 
Hallo,
danke für die Hilfe. Hier noch das Foto vom ganzen Schraubstock.
Gruß, Henrik
 

Anhänge

  • 03180002.JPG
    03180002.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 200
Hallo Henrik,

Wenn du sagst, aufgearbeitet, was hast du genau an deinem Schraubstock gemacht? Ich habe denselben von meinem Großvater geerbt, und ich würde ihne ganz gern mal wissen, ob er intern in Ordnung ist, bzw, ob man ihn mal in irgendeiner Form einstellen sollte um ihn der Nachwelt zu erhalten.

Danke,
M.
 
Thema: Schraubstock Heuer DRP, Montageplatte

Neueste Themen

Zurück
Oben