Schnitzen mit der Motorsäge

Diskutiere Schnitzen mit der Motorsäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer den kreativen Umgang mit der Motorsäge lernen will, kann dies im Rheinland bei Peter Krause, dem Förster der Klinik Roderbirken. Siehe...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Wer den kreativen Umgang mit der Motorsäge lernen will, kann dies im Rheinland bei Peter Krause, dem Förster der Klinik Roderbirken.

Siehe: Schnitzen mit der Motorsäge

Kontakt: 02175 4602
 
Hallo,

das Thema finde ich interessant.
Leider ist das Rheinland ein wenig weit weg.
Mal schauen, ob ich hier im Ruhrgebiet auch so etwas finde.

Hatte mal vorsichtige eigene Versuche gestartet, so schwer ist das gar nicht:

Ein Herz...
herzhu.jpg


... und ein Buch
bucht.jpg
 
Na so weit sind Rheinland und Ruhrgebiet ja nicht auseinander :wink:

Andere Schnitzer wohnen z.B. in Schwerte, Hamm oder Arnsberg.

MfG Hainbuche
 
hainbuche schrieb:
Andere Schnitzer wohnen z.B. in Schwerte, Hamm oder Arnsberg.

Da muss ich mal nachhaken: Andere Schnitzer oder Leute die einem das auch zeigen (wollen)?
Wie oben schon geschrieben, ich finde das Thema interessant.

Einfach mal zuschauen wär auch schon eine nette Option :wink:

Grüße,
Marco
 
Schnitzerlehrgänge bieten die auch an - meist wird ein Motorsägenschein verlangt - Schutzkleidung und Motorsäge wird manchmal gestellt - Preise am besten direkt erfragen. Einer von denen macht Kurse glaube ich nur für gute Bekannte.

Gestern und Heute finden die Speedcarvingmeisterschaften in Fischbach ( ? ) statt.

Beim Schnitzen sieht man die oft zur Zeit auf Weihnachtsmärkten, Brennholztagen, Firmenjubiläen und Neueröffnungen. Von den Guten hat jeder seinen persönlichen Stil.

Da ja hier schon ein Schnitzer ein Angebot gemacht hat, hier mal ein Link zu jemand, der etwa 500km entfernt wohnt:
http://www.schweinereien-mit-kettensaegen.de/

Wenn du da per Suchmaschine heran gehst, findest du auch die in unserer Nähe, denn viele kennen sich untereinander und treffen sich auf diversen Veranstaltungen.

Mal sehen, wenn ich Zeit hab und einen passenden Termin mit kriege, werde ich mal sehen ob ich einen beim Schnitzen zusehen kann.

Hilft dir jetzt nicht mehr, letztes Jahr auf der KWF in Schmallenberg hättest du einige von denen sehen können und Timbersports und andere Wettkämpfe als Zugabe.

MfG Hainbuche
 
Thema: Schnitzen mit der Motorsäge

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.990
dolmar-sammler
D
F
Antworten
24
Aufrufe
9.188
Zenoah
Z
U
Antworten
4
Aufrufe
676
User1234
U

Neueste Themen

Zurück
Oben