Werkzeug für Schnitzer

Diskutiere Werkzeug für Schnitzer im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe mit Schnitzen angefangen, natürlich eine Motorsäge in Lindenholz. Welches Werkzeug empfehlt ihr mir dazu. Bisher benutze ich die...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Ort
PB
Hallo, ich habe mit Schnitzen angefangen, natürlich eine Motorsäge in Lindenholz. Welches Werkzeug empfehlt ihr mir dazu. Bisher benutze ich die kleinen Messer eines Schnitzkastens. Da aber mehr weg muß, suche ich nach richtigen Werkzeugen.
@Dietrich
mach mir mal einen guten Vorschlag :)
Ciao
 
Hallo Dolmar-Sammler,

leider habe ich noch nie geschnitzt, aber "Kirschen" bietet neben guten Stechbeiteln auch Schnitzmesser an, auch Anfängersätze mit 5, 6 oder 8 Teilen sind erhältlich.
Schau mal bei "feine Werkzeuge" D. Schmid.

Empfehlenswert wäre sicher eine Tormek Nass-Schleifmaschine, denn auch Schnitzwerkzeuge müssen scharf sein.
 
Thema: Werkzeug für Schnitzer

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
836
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.588
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.560
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.632
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.503
kleinermuk
K
Zurück
Oben