Schlechte schnittqualität meiner Stichsäge! Bosch GST 135 CE

Diskutiere Schlechte schnittqualität meiner Stichsäge! Bosch GST 135 CE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hatte mir vor einigen Monaten mal einige Stichsägen angeschaut und dabei herausfinden können dass die Festo die beste sein soll. Jedoch...
Mal an die Mafell-Besitzer:

ich hatte schon das eine oder andere Mal im Laden Maschinen in der Hand; was mich irritiert ist dieses graue Finish der Metallteile (Pulverbeschichtung?), z.B. Grundplatte bei Stich- oder Handkreissäge.

Gerade auch im Baustellenbetrieb, stößt oder schleift sich dass nicht relativ bald ab und ist dann mindestens unansehnlich wenn nicht gar genauigkeitsmindernd? Oder ist das unproblematisch?
 
Nachtrag zur GST 135 CE:

Hab jetzt mal 2 Wochen jeden Tag mit dem Ding arbeiten (müssen). Ganz ehrlich: ein schwerer, unhandlicher Klotz. Hat zwar für den Grobschnitt ordentlich Dampf, aber großartige "Präzision" konnte ich im Feinschnitt nicht feststellen. Das ist mir selbst der olle GST-100-Knüppel lieber, trotzdessen, das ich dessen Kauf eigentlich auch schon bereut habe.

Gruß

Hendrik
 
Sie mir bitte nicht böse, aber du hast eine "Gewaltmaschine" für Präzisionsarbeiten gekauft. Genau deshalb ist Festool so gut, deren Maschinen können beides. Aber von einer 720W Maschine, die naturgemäß ein Klotz ist, perfekte Winkelschnitte zu erwarten finde ich nicht korrekt.
 
Keine Bange, gekauft hab ich mir die sicher nicht :wink:

Aber in der Werkstatt, wo ich die letzten zwei Wochen im Gange war, gabs halt nur die 135er....

Gruß

Hendrik
 
HendrikW124 schrieb:
Nachtrag zur GST 135 CE:

Hab jetzt mal 2 Wochen jeden Tag mit dem Ding arbeiten (müssen). Ganz ehrlich: ein schwerer, unhandlicher Klotz. Hat zwar für den Grobschnitt ordentlich Dampf, aber großartige "Präzision" konnte ich im Feinschnitt nicht feststellen. Das ist mir selbst der olle GST-100-Knüppel lieber, trotzdessen, das ich dessen Kauf eigentlich auch schon bereut habe.

Gruß

Hendrik

Na wenn man jetzt mal die Trion PS 300 zum Vergleich hernimmt ist diese mit 2,4kg auch nicht viel leichter als die GST 135CE mit 2,6kg beide natürlich mit über 700W Leistung. Aber das "ganz ehrlich" von jemanden der sowiso sagt von Bosch ist alles Schrott klingt nicht sehr glaubwürdig! :crazy:
 
Die neue Festool Carvex ist super duper leicht ! 1,9 KG.
Mal anschauen das dingen !!
 
Reini76 schrieb:
HendrikW124 schrieb:
Nachtrag zur GST 135 CE:

Hab jetzt mal 2 Wochen jeden Tag mit dem Ding arbeiten (müssen). Ganz ehrlich: ein schwerer, unhandlicher Klotz. Hat zwar für den Grobschnitt ordentlich Dampf, aber großartige "Präzision" konnte ich im Feinschnitt nicht feststellen. Das ist mir selbst der olle GST-100-Knüppel lieber, trotzdessen, das ich dessen Kauf eigentlich auch schon bereut habe.

Gruß

Hendrik

Na wenn man jetzt mal die Trion PS 300 zum Vergleich hernimmt ist diese mit 2,4kg auch nicht viel leichter als die GST 135CE mit 2,6kg beide natürlich mit über 700W Leistung. Aber das "ganz ehrlich" von jemanden der sowiso sagt von Bosch ist alles Schrott klingt nicht sehr glaubwürdig! :crazy:

Habense Dich auch mal wieder aus dem Stall gelassen? :rotfl:
 
Thema: Schlechte schnittqualität meiner Stichsäge! Bosch GST 135 CE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben