AS 53 B4/4t springt sehr schlecht an

Diskutiere AS 53 B4/4t springt sehr schlecht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ein Bekannter gab mir seinen AS 53 B4/4T Wiesenmäher mit einem Briggs and Stratton Motor (121682 0251 E1 020802 FA). Er hatte leider...
P

peterlustich

Registriert
09.11.2023
Beiträge
2
Hallo,
ein Bekannter gab mir seinen AS 53 B4/4T Wiesenmäher mit einem Briggs and Stratton Motor (121682 0251 E1 020802 FA). Er hatte leider mehrere erfolglose Werkstattbesuche hinter sich, da der Mäher sehr schlecht anspringt und im warmen Zustand keine Leistung mehr hat bzw. ausgeht. Vergaser, Luftfilter usw. wurden erneuert.
Mäher springt mit Startpilot an und läuft ein wenig unrund. Sporadisch geht er auch aus. Habe nochmals Vergaser gereinigt, aber leider keine Änderung. Habe dann Kompression gemessen und hatte nur 4 bar. Daraufhin Druckverlustmessung durchgeführt - kein Druckverlust! Habe dann was von Dekompressionsnocken gelesen. Kann mir einer sagen, ob der Motor sowas hat, oder ist der Motor wirklich schlecht, oder gibts da andere Problemstellen?
MfG
 
Ja diese Ausführung hat eine kleine Deko-feder an der Nockenwelle,
wenn diese defekt ist startet der Motor sehr schwer.
Prüfung:
Ventildeckel runter, Kerze raus- Motordurchdrehen sollte er kurz vor OT nicht nochmal ein Ventil öffnen
so ist die DEKO an der Nockenwelle defekt
 
Hallo, danke nochmals für die rasche und ausführliche Antwort. Generell finde ich das ganze Forum sehr gut. Da ich nicht in der Wegwerfgeschellschaft leben will, repariere ich alles alte (und meistens gutes), wenn möglich ist.
Zurück zum Thema, also das Auslassventil öffnet nochmals kurz nach UT und schliesst kurz vor Zünd OT. Ist das richtig so, oder stimmt da was nicht?
 
und das EV Ventil ? eins der Ventile muß kurz vor OT muß nochmal öffnen.
Wenn du es nict versteht's Ruf mich einfach an 0621-313232
MO - FR 9-12 / 14-17 Uhr
 
Thema: AS 53 B4/4t springt sehr schlecht an

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
915
Trabold
T
R
Antworten
10
Aufrufe
2.081
Ranger2350
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Trabold
T
S
Antworten
3
Aufrufe
11.500
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben