Schlammsauger fuer Kraenzle 1151T

Diskutiere Schlammsauger fuer Kraenzle 1151T im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi all, muss mal wieder meinen Zubehoerpark fuer meinen Kraenzle 1151T erweitern! ;-) Habe am Haus mehrere Sickergruben in welche das...
H

hornetoli

Registriert
06.04.2009
Beiträge
82
Hi all,

muss mal wieder meinen Zubehoerpark fuer meinen Kraenzle 1151T erweitern! :wink:

Habe am Haus mehrere Sickergruben in welche das Regenwasser vom Dach geleitet wird. Groesse ca. 50cm * 50cm und max. 1m tief - also relativ klein. Zum Rinigen bisher alle paar Jahre mal ausgeschaufelt. Aber ich denke, das sollte mit so einem Schlammsauger doch einfach und effektiver gehen.

Welchen Schlammsauger empfiehlt hier der Fachmann? Es gibt ja diese Duese, den 3m Schlauch und dieses Edelstahltil soweit ich gesehen hatte!?

Vielen Dank!

Gruss hornetoli
 
Hallo hornetoli,

ich würde zum Edelstahlschlammsauger raten, da Du den mit den Rohren besser punktuell führen kannst.

Der "Schlamm" in der Sickergrube sollte allerdings relativ "wässrig" sein.

Gruß

Thorsten
 
Hi Thorsmen,

das ist ja wie im Wunschkonzert hier - kurz mal fragen und wie immer sofortige und ausfuehrliche Antwort von Dir bekommen!
Vielen Dank - irgendwann muss ich Dich wohl dafuer mal entlohnen... :wink:

Ok, Edelstahlausfuehrung - wie immer natuerlich das teuerste Equipment! Aber fuer meinen geliebten Kraenzle natuerlich nur vom Feinsten...! :wink:

Ja, Schlamm ist waessrig und ansonsten helfe ich mit Wasser von aussen nach...

Gruss hornetoli
 
Hallo hornetoli,

für "Entlohnung" bin ich natürlich immer zu haben. Am besten in dieser Form:

:bierchen:

:lol: :lol: :lol:

Es gibt den Schlammsauger auch noch in einer etwas preiswerteren Ausführung (Art.-Nr.: 41104). Da ist dann an der Saugglocke direkt ein Spiralschlauch von ungefähr 3m Länge angebracht. Aber, so läßt sich die Saugglocke eben schlecht in den Sickerschacht einführen. Man kann die ganze Konstruktion natürlich an einen Besenstil binden, aber das ist nicht wirklich professionell.... :)


Gruß

Thorsten
 
Hi Thorsten,

ok - an welche Adress darf ich das Bier schicken!? :wink:

Bei dem Edelstahteil muss ich aber noch nen Schlauch dazu kaufen und bauen, der das Material ableitet, wenn ich nicht alles im Gesicht haben will - oder?

Gruss hornetoli
 
Hallo hornetoli,

das stimmt allerdings. Für den Edelstahlschlammsauger benötigst Du noch einen Spiralschlauch (Innendurchmesser: 36 mm), den Du dann mit einer Schlauchschelle auf dem Anschlußstutzen befestigst. Diese Variante nutze ich selbst zuhause, um einmal im Jahr den Gartenteich abzupumpen.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Schlammsauger fuer Kraenzle 1151T

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.548
powersupply
powersupply
N
Antworten
3
Aufrufe
1.511
Ni-Co
N
L
Antworten
11
Aufrufe
3.360
Thorsmen
T
G
Antworten
11
Aufrufe
5.778
pragmatiker
P

Neueste Themen

Zurück
Oben