Schalter für Stichsäge Scintilla Lesto 0 608 gesucht

Diskutiere Schalter für Stichsäge Scintilla Lesto 0 608 gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche Schalter für Stichsäge Scintilla Lesto 0 608 550 034 224(220V 250W)
R

Rentner Jürgen

Registriert
25.11.2012
Beiträge
5
Ort
Bergisch Gladbach
Suche Schalter für Stichsäge Scintilla Lesto 0 608 550 034 224(220V 250W)
 
Oha,
ich habe ja reichlich Unterlagen, auch für ältere und alte Bosch Maschinen.
Aber die 8550 finde ich da auch nicht mehr.
Schätze mal, es ist die "Ur"alte Lesto UHS 33
Motorgehäuse aus Alu, leicht verrippt, Kunststoffkappe, grau, am Ende.
Schalter ist ein weiser Schalthebel, sitzt seitlich unten im Motorgehäuse.
Da gibts schon seit vielen Jahren nix mehr.
Trotzdem mal ein Bild der Maschine hier einstellen.

Da habe ich im Netz etwas gefunden:
http://www.digitaltmuseum.no/things/sag/NTM/NTM 16493
 
H. Gürth schrieb:
Oha,
ich habe ja reichlich Unterlagen, auch für ältere und alte Bosch Maschinen.
Aber die 8550 finde ich da auch nicht mehr.
Schätze mal, es ist die "Ur"alte Lesto UHS 33
Motorgehäuse aus Alu, leicht verrippt, Kunststoffkappe, grau, am Ende.
Schalter ist ein weiser Schalthebel, sitzt seitlich unten im Motorgehäuse.
Da gibts schon seit vielen Jahren nix mehr.
Trotzdem mal ein Bild der Maschine hier einstellen.

Da habe ich im Netz etwas gefunden:
http://www.digitaltmuseum.no/things/sag/NTM/NTM 16493
 

Anhänge

  • 2012 11 Scintilla LESTO 005.jpg
    2012 11 Scintilla LESTO 005.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 133
  • 2012 11 Scintilla LESTO 006.jpg
    2012 11 Scintilla LESTO 006.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 140
Na also, lag ich doch richtig. Alte GE/UHS 33.
Da gibts leider nichts mehr. Der Schalter war sehr schmutzempfindlich, da im Kühlluftstrom untergebracht.
Evtl. mal in Waschbenzin ausspülen.
 
Danke für den Tipp, H Punkt! Nach dem Auswaschen melde ich mich nochmal.
Rentner Jürgen
 
Hallo! Endlich habe ich den Schalter mit Waschbenzin ausgewaschen, aber jetzt geht er überhaupt nicht mehr! Ich werde nun einfach die Schalterleitungen kurz schließen und das Maschinchen an eine Steckdosenleiste mit Schnur und Schalter anschließen, wobei dieser "Hilfsschalter" dann an meiner freien Hand liegen kann.

Weil ich die Säge nur ein- oder zweimal im Monat brauche, wäre das meine Problemlösung.
Nochmals danke für Eure Beratung,
Rentner Jürgen
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwa älter, aber Du könntest auch mal Kontakt 60 Spray von CRC Kontakt Chemie versuchen. Das verwende ich schon seit zig Jahren und habe damit alle möglichen Arten von Schalter und Kontakten, die einfach nicht mehr wollten, rein mechanisch aber noch ok waren (also nix gebrochen, Kontaktflächen prinzipiell noch vorhanden, etc.) immer wieder flott gemacht.

Das Zeug ist so dünnflüssig und kriecht überall rein, dass man Schalter noch nicht mal zerlegen muss.

Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus, werd mir diesen Kontaktspray besorgen, erst mal danke für den Tip!
Frohe (gehabte) Ostern wünscht Dir
Jürgen
 
Thema: Schalter für Stichsäge Scintilla Lesto 0 608 gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben