Sachs Dolmar 100

Diskutiere Sachs Dolmar 100 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen ich habe eine sachs dolmar 100 kettensäge geschenkt bekommen. leider habe ich keine gebrauchs- oder wartungsanweisung dazu...
0

00derk

Registriert
27.02.2005
Beiträge
1
hallo zusammen

ich habe eine sachs dolmar 100 kettensäge geschenkt bekommen. leider habe ich keine gebrauchs- oder wartungsanweisung dazu bekommen. jetzt klappert die säge beim betrieb. ich nehme an, dass es der auspuff ist. kann mir jemand sagen wo ich die gebrauchs- oder wartungsanleitung für diese maschine bekomme? oder kann mir jemand diese unterlagen per e-mail zustellen?

gruss, dirk
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

kannst Du das klappern orten? Ich hatte schon mehrere S-D 100 bzw 102.
Bei manchen war es im Leerlauf der Gashebel hinten, wenn man die Säge allerdings in die Hand genommen hat,w ar es weg. Dann können die Kupplungsfedern ausgeschlagen ausgeschlagen sein, daß hört sich dann allerdings an, wie eine Fahrradklingel und auch wieder nur im Leerlauf. Ansosnten würde ich mal alle Anbauteile auf festen Sitz der Schrauben kontrollieren, manchmal vergessen die Vorbesitzer die obere Abdeckhaube wieder richtig festzumachen, die wird zumindest bei dem neueren Modell vorne lins und hinten rechts festgeschraubt.

Welches Modell hast Du,? Das neuere oder das alte. Optischist das leicht zu erkennen, bei dem alten Modell wird die Luftfilterabdeckung mit einer Schrauben gehalten, bei dem neuen ist das der gleiche Deckel wie eute noch bei der PS340 verwendet wird mit den zwei Schrauben.
Sollte es die alte Version sein, pase bitte auf die Dichtungen am Vergaser und auf den Luftfitler auf, beides ist nicht mehr erhältlich. Bei den neueren Modellen sind die Dichtungen und der Luftilter der aktuellen Modelle verbaut (ausser der Vergaserfußdichtung, die ist aber auch noch lieferbar), da ist auch nicht so schnell an Liefermangel zu befürchten.

Gruß

Thomas
 
Thema: Sachs Dolmar 100

Ähnliche Themen

Reparatur Druckstutzen Sachs Dolmar 105

IXION BT 15 ST - Unterlagen?

Öl/Schmierung Fräse Alzmetall Plus 3 DG

Wolf Rasenmäher Öl im Luftfilter nach offenem Öldeckel

Bosch DIY Nanoblade AdvancedCut 50

Oben