Sachs-Dolmar 100

Diskutiere Sachs-Dolmar 100 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Habe eine Sachs-Dolmar 100 geschenkt bekommen.Diese wurde komplett von mir...
J

JR-D186

Registriert
18.01.2008
Beiträge
7
Ort
Meckenheim
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch schon eine Frage.
Habe eine Sachs-Dolmar 100 geschenkt bekommen.Diese wurde komplett von mir auseinander Gebaut, weil Sie Undicht war.
Jetzt bräuchte ich einige Teile neu, habe aber keine Bedienungsanleitung und auch keine Ersatzteileliste.Hoffe es kann mir jemand helfen, möchte Sie nicht verschrotten weil Sie noch lief.

Gruss an alle JR-D186
 
Bring sie zur entsorgung u. kauf dir ne neue Chinasäge z.B. SECURA 5045 kriegst du in der Bucht für ca.100-120EUR
oder du kaufst dir eine baugl. OBERST 500PLUS!
Beide haben 49,3ccm Hubraum u. ca.3,5PS !
Beide kannst du bedenkenlos mit Sonderkraftstoff betreiben!
Dann hast du eine neue Säge mit Garantie!
MFG
 
Baujahr oder Foto

dann kann Dir eventuell geholfen werden,

welche Teile brauchst Du?
:wink:
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.Ich brauche für die Kettensäge Baujahr 1986 folgende Teile. Eine Dichtung für das Kurbelwellengehäuse,eine für den Zylinderkopf und eine noch für den Auspuff. Vergaserdichtungen sind noch ok! Das Anwurfrad ist auch hin,dort war ein Riss, welches ich erstmal mit Sekundenkleber geklebt habe. Mal schauen ob es hält. Vielleicht hat jemand hier im Forum noch die Teile, die fehlen.

Gruss JR-D186
 
Eine Ersatzteilliste im PDF-Format könnte ich Dir schicken. Schick mir doch mal Deine eMail-Adresse per PN.

Gruß,
Bernd
 
Moin,moin
schönen Dank an alle.Aber besonders an banefred,durch seine hilfe mit der Ersatzteilliste kann ich jetzt die Teile bestellen.
Suche jetzt noch eine Ersatzteilliste für eine Stihl 038 AV Super Electronic Quickstore?.Sie geht wenn sie warm ist immer aus,kann es die Membrane sein?

Gruss an alle JR-D186
 
hi
zitat
-Bring sie zur entsorgung u. kauf dir ne neue Chinasäge z.B. SECURA 5045 kriegst du in der Bucht für ca.100-120EUR
oder du kaufst dir eine baugl. OBERST 500PLUS! -
ok scherz lass nach-die sachs dolmar hatt schon 20 jahre gehalten-glaube nicht, dass eine oberst oder ne andere chinasäge
so lange halten, da es schon bei einfachen ersatzteilen hapert kommen diese säge spätestens, wenn ein kettenrad oder schwert fällig ist in denn müll-dier fachhandel repariert sowas nicht-
und von wem bekommst du denn garantie-fa. in china die hier keine
händler hat :wink:
 
Kann ich dir zustimmen, Bowhunter scheint sein Geld nicht in Deutschland zu verdienen. Immer mehr Motoristen müssen aufgeben weil sie mit den Märkten mit China-Kram nicht mithalten können.
Finger weg von China Sägen oder gleich das geld in dem Mülleimer werfen.
Übrigens werden die zurückgegebenen Sägen im Markt verschrottet.
Ciao
 
hallo,

benötigte ersatzteile für stihl und dolmar sind bei bedarf gerne von uns erhältlich - bzgl. der stihl-maschine mal bitte DIESES ANFRAGEFORMULAR ausfüllen, dann setzen wir uns zwecks ersatzteilsuche mit Ihnen in verbindung.
 
Thema: Sachs-Dolmar 100

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.933
wmv-dresden
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.280
AlexanderGuetersloh
A
P
Antworten
10
Aufrufe
6.796
boomer
B
B
Antworten
6
Aufrufe
8.391
bietwahn
B
N
Antworten
6
Aufrufe
4.276
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben