Sabo 43 130H

Diskutiere Sabo 43 130H im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, das startseil an meinem sabo ist leider gerissen. wie kann ich es erneuern? ich habe einen 4eckigen tank. wo befinden sich die schrauben...
F

fengshui

Registriert
25.04.2012
Beiträge
6
Ort
magdeburg
hallo,
das startseil an meinem sabo ist leider gerissen. wie kann ich es erneuern? ich habe einen 4eckigen tank. wo befinden sich die schrauben zum lösen oder gibt es eine explosionszeichnung?
wer kann mir weiterhelfen.
vielen dank für eure bemühungen
lg
sim
 
ok, warum das forum keine mailadressen bereit stellt kann ich jetzt durchaus auch verstehen :allesgut: .

trotzdem möchte ich gern das startseil an meinem sabo selber wechseln und kein werstatthanduch plus spezialwerkzeug etc. erstehen :crazy: .

wer weiss also, wie ich den tank demontieren kann und wie ich an das startseil herankomme. :thx:
ich freue mich auf eure antworten.
lg
sim

.
 
Das Sie mit der von Ihnen eingefordererten
E.-Liste Sachs Copie nicht zurechtkommen tut
mir "traurig"
niemand hält Sie davon ab selbst das Seil auszutauschen,
mein Hinweis aufs We.-Handbuch hat den Hintergrund
das wenn man versucht das Polrad -sonst kommt man nicht an die Seilscheibe -mit einem 2/3 Klauenabzieher runter zu brechen zerstört werden könnte und Sie dann ein Teures Neuteil (Polrad ) benötigen oder hat einen Wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt
mfg.
E.T.
 
manchmal ist es ja ganz gut wenn die sonne scheint und mann zeit hat :D
damit nachfolgende generationen keine probleme mit polrädern und sonstigem hickhack haben, hier nun meine version des seilwechselns :schlaubi:

1) ich stehe vor dem rasenmäher der fangkorb ist somit hinter dem gerät.
2) auf der rechten seite befinden sich unter dem tank 2 schrauben m8 als kunststoffschraube. wer jetzt feine finger hat, der schraubt sie so raus. wer wie ich dicke finger hat, der schraubt erst noch den auspuff mit den 2 dicken torx schrauben ab. den auspuff einfach abziehen.
3) jetzt auf der linken seite die m8 schraube lösen, die die feder hält, durch die das seil gezogen wird.
4) jetzt die luftfilterkappe abnehmen und das feinsieb entnehmen
5) dahinter sieht der staunende handwerker wieder 2 torx schrauben. wenn diese gelöst werden kann man theoretisch den tank abnehmen !! wenn da nicht noch der gaszug wäre. es reicht aber, den tank vorsichtig zur seite zu legen (profis unter euch verdrehen das ende so, dass der draht aus seiner befestigung flutscht). jetzt sieht man eine lüfterscheibe für den anlasser und darunter die seilwickel. :glaskugel:
6) seilwickel einfach bis zum ende drehen, so als wolle man starten.
7) in der endstellung die wickel mit einem kleinen stückchen holz gegen den anlasser klemmen. nun das seil einfach rausfrimeln. wer bis hierher gekommen ist schafft das auch und weiss was ich meine.das seil ist einfach durch die öse geschoben daher vorn der verbreiterte ausgang!!
8) jetzt das alte seil nach vorne herausziehen und das neue seil von vorn einfädeln. knoten nicht vergessen.
9) jetzt alles wieder in umgekehrter reihenfolge schön zusammenbauen und fertig ist der seilwechsel :rotfl:

lg
sim
(der lehrling :top: )
 
Thema: Sabo 43 130H

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
4.570
SkunkOn
S
S
Antworten
7
Aufrufe
15.414
Sabolese
S
A
Antworten
2
Aufrufe
393
atomicfan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben