Sabo 43-130H Turbostar / SB130

Diskutiere Sabo 43-130H Turbostar / SB130 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen alten Sabo 43-130H Turbostar mit viereckigem Tank für wenig Geld erstanden. Der Blick in den Auspuff zeigt einen...
Sachs hatte sich überlegt, mit ein paar einfachen DIN Werkzeugen
den Motor zu Zerlegen und wieder zu montieren.
das Klappt sehr gut.
Klar ein Werkstatthandbuch ist hilfreich aber nicht erforderlich wenn man Ahnung hat
 
Trabold schrieb:
Sachs hatte sich überlegt, mit ein paar einfachen DIN Werkzeugen
den Motor zu Zerlegen und wieder zu montieren.
das Klappt sehr gut.
Klar ein Werkstatthandbuch ist hilfreich aber nicht erforderlich wenn man Ahnung hat

@Trabold, du hast sicher recht.
Allerdings kommt man bei so einem konventionell aufgebauten Zweitakter mit angeschraubtem Bing-Vergaser auch ziemlich weit mit einem Schlitzschraubendreher und ein bis zwei Schraubenschlüsseln.
Oder Notfalls nur mit einer Kombizange :wink:
 
...worüber definiert sich ein Bing-Vergaser. Ist das am sb130 ein Bing-Vergaser?
 
SkunkOn schrieb:
...worüber definiert sich ein Bing-Vergaser. Ist das am sb130 ein Bing-Vergaser?

Der Bing-Vergaser ist hier beispielhaft zu verstehen für einen "konventionellen" Aufbau mit Schwimmervergaser. Bing ist ein Vergaser-Hersteller aus Nürnberg https://www.bingpower.de/, Bing-Vergaser finden sich an vielen kleinen Zweirad-Zweitaktern und sonst an vielen Kleinmotoren.
 
@panzer-oddo

ah, ok. Also mein Eindruck ist, dass ein Bruch im Tank (also in der Aufnahme f.d. Vergaser"Tasse") den Vergaser undicht macht. Und ich bleibe dabei, dass ich die Abdichtung der Vergasertasse nicht verstehe. Meinem Eindruck nach hätten die da mal lieber ne Dichtung an die Stoßkante gemacht. Schraube statt clip wäre auch praktikabler gewesen :)
 
Nachtrag:
Ich habe mal versucht meinen Instandsetzungsprozess zu dokumentieren. Für alle, die es interessiert verlinke ich nachstehend das Video dazu. Der Mäher läuft bisher einwandfrei und verliert keinen Tropfen Treibstoff mehr.


VG Skunk
 
Thema: Sabo 43-130H Turbostar / SB130

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
15.416
Sabolese
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.848
fengshui
F
A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben