RUKO Steinbohrer SDS-Plus - Erfahrungen?

Diskutiere RUKO Steinbohrer SDS-Plus - Erfahrungen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab im "Vorbeibestellen" einen Satz Ruko SDS-Plus Bohrer in 5-6-8-10-12mm für die Hilti mitgenommen. Ruko wird hier im Forum ja recht gelobt...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Ich hab im "Vorbeibestellen" einen Satz Ruko SDS-Plus Bohrer in 5-6-8-10-12mm für die Hilti mitgenommen.

Ruko wird hier im Forum ja recht gelobt, der Preis war nicht grade billig aber ok, und alleine die Anmutung des Blechkoffers hat mich darin bestärkt die Bohrer auszuprobieren.

Daheim dann die Umverpackung entfernt, erstmal gestaunt wie hochwertig man heute Bohrer verpacken kann (Schöner Wohnen für Bohrer :lol: ).

Jedoch sehen die Bohrspitzen im Vergleich zu den Hiltibohrern... naja... nennen wir es mal eigenartig aus.
Nicht gerade wertig und irgendwie als wären sie nicht fertig geschliffen.

Wer arbeitet mit Ruko-Steinbohrern und kann mir sagen ob es sich lohnt den Satz zu behalten?
 
Ich bin ja einer der Ruko Anhänger - allerdings bei cobaltlegierten HSS Bohrern.
Alles was Beton, Stein etc. ist, dafür nehme ich TE-CX von Hilti. Da gibts imho nichts besseres.
 
Thema: RUKO Steinbohrer SDS-Plus - Erfahrungen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
13.811
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Rotation
R
T
Antworten
39
Aufrufe
9.586
knut
K
Zurück
Oben