Rückrufaktion für Gedore Dremomentschlüssel

Diskutiere Rückrufaktion für Gedore Dremomentschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, für alle die es noch nicht erfahren haben es gibt eine Weltweite Rückrufaktion von Gedore Rahsol Dremotec und Carolus drehmomentschlüsseln...
Falls der Link nicht geht (kriege ne Fehlermeldung bei der URL Funktion) hier die Servicehotline die einem bei angabe der Seriennummer sagen kann ob der Schlüssel betroffen ist.
Servicehotline +49 (0) 180 43 73 668

Die betroffenen Schlüssel sind aus dem Produktionszeitraum Juli 2006- April 2008

Gruß Heiko
 
Grmpf. Danke für die Info, meiner ist leider dabei :(
 
Die komplette Meldung mit Bildern der betroffenen Drehmomentschlüssel und Hinweisen auf die Konsequenzen für Werkstätten und Anwender gibt es auf Werkzeug-news.de unter Gedore Rückruf.
 
@Dirk
Sieh's positiv, es gibt nun eine kostenlose Wartung...

Für Werkstätten ist es natürlich bitter a) Schlüssel weg b) der Häckmäck mit der Kundschaft.

Schade, ich wollte mir eigentlich noch einen in 3/8 " zulegen und hatte mit dem Carolus geliebäugelt, jetzt wird's wohl wieder ein Hazet werden...
 
Hallo,
bei mir ist es lange ein Hazet und eine Rückrufaktion würde ich jetzt auch nicht unbedingt als kostenlose Wartung sehen.
 
Mein Carolus wurde bereits vor ca. 8 Wochen
zurück gerufen. Habe vom Händler einen Brief
bekommen und das Ding dann eingeschickt.

Erst wochen später konnte man was über so
einen Rückruf per google finden, auf der Gedore
Webseite war auch lange nichts darüber zu finden...

Hat man sich wirklich Zeit gelassen :roll:

Ansonsten kann ich nicht meckern, habe das Ding
zügig und neu kalibriert zurück bekommen. :lol:
 
Moin Moin

hab die Info durch diesee Forum erhalten und meinen Drehmomentschlüssel am 16. Mai auf meine Kosten eingesandt. Am 27. Mai war er wieder da: er wurde vorher geprüft (keine Abweichung festgestellt), repariert und neu kalibriert.
 
Gilt auch f. Drehmomentschl. der Marke "Promat".Habe einen aus der betroffenen Serie,baugleich "Torcoflex K ",identifizierbar über die Seriennummern. Dieser wurde kostenfrei (nach mailkontakt mit der Fa. Herder)vom DPD abgeholt.
 
Ich habe ebenfalls auf eigene Kosten vor 2 Wochen einen Promat und einen Rahsol Schlüssel eingeschickt aber nur den Promat Schlüssel wiederbekommen. Den kleineren Rahsol Schlüssel habe ich in Plastikfolie eingewickelt und in die Klarsichtverpackung vom großen 1/2" Promat gesteckt. Mal sehen ob ich den je wiedersehe.

Das der abgeholt werden würde, erwähnte niemand. Ich habe sogar noch einmal nachgefragt und da hieß es, selbst hinschicken.
 
xrated schrieb:
Den kleineren Rahsol Schlüssel habe ich in Plastikfolie eingewickelt und in die Klarsichtverpackung vom großen 1/2" Promat gesteckt. Mal sehen ob ich den je wiedersehe.
Aber doch wohl nicht ohne freundliches Anschreiben, in welchem beide Teile benannt werden, oder? Sonst würde ich das ganz trocken mit "selbst Schuld" kommentieren...
 
Was soll denn das Anschreiben bringen?
Wenn, dann jeden Schlüssel einzeln als (versichertes) Paket senden.
 
Moin,

aber ganz sicher wurden die kostenlos abgeholt wenn man wollte,
die haben mich selber darauf hingewiesen! Also bei mir ging das ruckzuck, ne woche später war alles wieder da würde an deiner Stelle nochmal mit denen telefonieren.

Gruß Heiko
 
Ich bin nicht auf die kostenlose Einsendung hingewiesen worden :(
Egal, Hauptsache das Teil ist repariert und neu kalibriert worden.
Jan
 
Ja mit anschreiben aber im Ernstfall hätte das auch nicht viel gebracht da auf dem Schlüssel auch nichtmal eine Seriennr. draufstand.

Sie haben mir jetzt schon geantwortet und geschrieben das dieser separat bearbeitet wird weil er nicht betroffen war. Glück gehabt.
Wäre immerhin kein großer Verlust gewesen, weil der eh so eine seltsame Größe hat, sieht aus wie ein halb so langer 1/2" Schlüssel mit 2-25nm. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt so große Schlüssel mit max 25Nm zu machen.
 
xrated schrieb:
Wäre immerhin kein großer Verlust gewesen, weil der eh so eine seltsame Größe hat, sieht aus wie ein halb so langer 1/2" Schlüssel mit 2-25nm. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt so große Schlüssel mit max 25Nm zu machen.

Sowas hier:
Find ich nicht zu gross ?? Und der NM Bereich ist Optimal fürs Bike...
1/2" Rahsol 20-200 NM - 1/4" Format 2-25NM
(3/8" Durchsteckvierkant)
DSC00008-3.jpg
 
henniee schrieb:
Was soll denn das Anschreiben bringen?
Dokumentation, was sonst? Damit nicht die separate 400€-Kraft aus der Auspackabteilung was nicht auspackt oder gleich woanders wieder einpackt...

Wenn, dann jeden Schlüssel einzeln als (versichertes) Paket senden.
Ah, Deine Eltern haben einen Paketdienst...
 
Thema: Rückrufaktion für Gedore Dremomentschlüssel

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.024
Alfred
Alfred
M
Antworten
0
Aufrufe
3.981
motorgeraete-online.de
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.860
Patworker
P

Neueste Themen

Zurück
Oben