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ratchetingwrench
- Registriert
- 08.11.2021
- Beiträge
- 512
Ich lasse euch hier mal an meiner Erfahrung mit dem Kundenservice von Gedore teilhaben.
Vor einigen Jahren erwarb ich bei Gedore, direkt im Werksverkauf, unter anderem einen Schaltschrankschlüssel No.45E. ( https://www.gedore.com/de-de/produk...altschrank-schluessel-elektro-/45-e---2294796 )
Keine B-Ware, reguläres Produkt. Als Werkzeugkenner ist mir bewusst das es dieses Produkt im Gewand verschiedener Markenhersteller gibt - wer von denen es schlussendlich tatsächlich produziert ist mir jedoch bisher nicht bekannt.
Anfang des Jahres musste ich ein Heizkörperventil öffnen, dabei rutschte der weibliche Vierkant aus Kunstoff über - man sah danach einen Riss im Kunststoff.
Ich habe mich dann entschieden das Produkt an Gedore einzusenden, verbunden mit der bitte es zu reparieren. (Mein Gedanke: Evtl. gibt es die Kunststoffkappe ja einzeln.) Das Produkt befand sich in einem sehr gepflegten Zustand, ich benutze es gerne, es wäre schade gewesen dieses einfach zu entsorgen.
Ich habe es also mit einem freundlichem Begleitschreiben eingesendet, das war am oder um den 18. Januar 2022 herum, und abgewartet.
Nach etwa einem Monat habe ich dann mal zum Telefon gegriffen und nachgefragt. Die Dame am Telefon fand den Vorgang im System, die QS Abteilung hätte entschieden dass das Produkt auf Kulanz getauscht wird. Leider hätte niemand im System diesen Vorgang freigegeben, und dadurch wäre es nicht zum Versand gekommen. Das würde jetzt umgehend passieren. Es müsse für den Versand allerdings von einem Lager in ein anderes umgelagert werden. Außerdem hätte ich Glück, das Produkt wäre ausgelistet, es gäbe es aber noch ab Lager. (Ich hatte also schonmal Glück mich noch rechtzeitig, selbstständig, gemeldet zu haben, so interpretiere ich das mal.)
Nach etwa einer Woche fragte ich erneut telefonisch nach. Wieder wurde der Vorgang herausgesucht, wieder der Hinweis es muss vom einen Lager in das andere für den Versand.
Eine weitere Woche ohne Lieferung verging. Ich rief erneut an. Diesmal wurden 2 Vorgänge gefunden. Einer der Vorgänge wurde dann storniert. Es herrschte Unverständnis darüber das die notwendige Umlagerung immer noch nicht erfolgt sei. Man würde mich zurückrufen.
Der Rückruf erfolgte. Nun sollte keine Umlagerung mehr erfolgen (die würde lt. telefonischer Auskunft nochmal 2 Wochen dauern) sondern ein Lieferschein erstellt, und direkt ab dem "ersten" Lager versendet werden. Quasi umgehend.
Morgen ist die nächste Woche voll, und ich habe, Stand heute, das Produkt nicht erhalten. Es ist natürlich möglich das es morgen, diese Woche, oder nächste noch ankommt. Rechnen tue ich damit aber nicht mehr.
Normalerweise greife ich in solchen Fällen dann noch ein letztes mal zu Papier und wende mich direkt an die Geschäftsführung um sowas leise zu regeln. In diesem Fall werde ich das nicht tun, der ganze Vorgang hat mich jetzt - inkl. diesem Beitrag - schon mehr Lebenszeit gekostet als es wert ist - und ich bin aktuell tatsächlich sauer.
Der gesamte Kontakt war freundlich & zuvorkommend, aber was nutzt das wenn so eine Kleinigkeit immer wieder schiefläuft?
Ich habe freundlich gefragt, nichts gefordert. Meine Erwartungshaltung war gering, da vermutlich eh Zukaufprodukt und lange aus jeglichem rechtlich hergeleiteten Anspruch heraus - ich hätte es einfach nur gerne repariert gesehen. Hätte man mir gesagt, man könne ein Ersatzteil besorgen & reparieren, das kostet X,- Euro wäre das auch gut gewesen. Oder ein ehrliches: Leider können wir nichts für Sie tun, gegen Versandkosten X,- schicken wir Ihnen das defekte Produkt gerne zurück, oder entsorgen es kostenlos.
So ist jetzt das eingesendete Werkzeug weg, ob der Ersatz hier ankommt oder nicht ist für mich nicht mehr vorherzusehen. Werde das aber, im Falle eines Falles natürlich ergänzen!
Was für mich bleibt ist dass ich auf nicht absehbare Zeit einen großen Bogen um Gedore Produkte machen werde.
Gruß,
ratchetingwrench
Vor einigen Jahren erwarb ich bei Gedore, direkt im Werksverkauf, unter anderem einen Schaltschrankschlüssel No.45E. ( https://www.gedore.com/de-de/produk...altschrank-schluessel-elektro-/45-e---2294796 )
Keine B-Ware, reguläres Produkt. Als Werkzeugkenner ist mir bewusst das es dieses Produkt im Gewand verschiedener Markenhersteller gibt - wer von denen es schlussendlich tatsächlich produziert ist mir jedoch bisher nicht bekannt.
Anfang des Jahres musste ich ein Heizkörperventil öffnen, dabei rutschte der weibliche Vierkant aus Kunstoff über - man sah danach einen Riss im Kunststoff.
Ich habe mich dann entschieden das Produkt an Gedore einzusenden, verbunden mit der bitte es zu reparieren. (Mein Gedanke: Evtl. gibt es die Kunststoffkappe ja einzeln.) Das Produkt befand sich in einem sehr gepflegten Zustand, ich benutze es gerne, es wäre schade gewesen dieses einfach zu entsorgen.
Ich habe es also mit einem freundlichem Begleitschreiben eingesendet, das war am oder um den 18. Januar 2022 herum, und abgewartet.
Nach etwa einem Monat habe ich dann mal zum Telefon gegriffen und nachgefragt. Die Dame am Telefon fand den Vorgang im System, die QS Abteilung hätte entschieden dass das Produkt auf Kulanz getauscht wird. Leider hätte niemand im System diesen Vorgang freigegeben, und dadurch wäre es nicht zum Versand gekommen. Das würde jetzt umgehend passieren. Es müsse für den Versand allerdings von einem Lager in ein anderes umgelagert werden. Außerdem hätte ich Glück, das Produkt wäre ausgelistet, es gäbe es aber noch ab Lager. (Ich hatte also schonmal Glück mich noch rechtzeitig, selbstständig, gemeldet zu haben, so interpretiere ich das mal.)
Nach etwa einer Woche fragte ich erneut telefonisch nach. Wieder wurde der Vorgang herausgesucht, wieder der Hinweis es muss vom einen Lager in das andere für den Versand.
Eine weitere Woche ohne Lieferung verging. Ich rief erneut an. Diesmal wurden 2 Vorgänge gefunden. Einer der Vorgänge wurde dann storniert. Es herrschte Unverständnis darüber das die notwendige Umlagerung immer noch nicht erfolgt sei. Man würde mich zurückrufen.
Der Rückruf erfolgte. Nun sollte keine Umlagerung mehr erfolgen (die würde lt. telefonischer Auskunft nochmal 2 Wochen dauern) sondern ein Lieferschein erstellt, und direkt ab dem "ersten" Lager versendet werden. Quasi umgehend.
Morgen ist die nächste Woche voll, und ich habe, Stand heute, das Produkt nicht erhalten. Es ist natürlich möglich das es morgen, diese Woche, oder nächste noch ankommt. Rechnen tue ich damit aber nicht mehr.
Normalerweise greife ich in solchen Fällen dann noch ein letztes mal zu Papier und wende mich direkt an die Geschäftsführung um sowas leise zu regeln. In diesem Fall werde ich das nicht tun, der ganze Vorgang hat mich jetzt - inkl. diesem Beitrag - schon mehr Lebenszeit gekostet als es wert ist - und ich bin aktuell tatsächlich sauer.
Der gesamte Kontakt war freundlich & zuvorkommend, aber was nutzt das wenn so eine Kleinigkeit immer wieder schiefläuft?
Ich habe freundlich gefragt, nichts gefordert. Meine Erwartungshaltung war gering, da vermutlich eh Zukaufprodukt und lange aus jeglichem rechtlich hergeleiteten Anspruch heraus - ich hätte es einfach nur gerne repariert gesehen. Hätte man mir gesagt, man könne ein Ersatzteil besorgen & reparieren, das kostet X,- Euro wäre das auch gut gewesen. Oder ein ehrliches: Leider können wir nichts für Sie tun, gegen Versandkosten X,- schicken wir Ihnen das defekte Produkt gerne zurück, oder entsorgen es kostenlos.
So ist jetzt das eingesendete Werkzeug weg, ob der Ersatz hier ankommt oder nicht ist für mich nicht mehr vorherzusehen. Werde das aber, im Falle eines Falles natürlich ergänzen!
Was für mich bleibt ist dass ich auf nicht absehbare Zeit einen großen Bogen um Gedore Produkte machen werde.
Gruß,
ratchetingwrench