Rothenberger Pixo Gaskartuschen Brenner Profire

Diskutiere Rothenberger Pixo Gaskartuschen Brenner Profire im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich will es mal so sagen.. Es wird sicherlich eine Sinnvolle Anwendung fuer dieses Teil geben, nur im moment faellt mir leider keine ein...
X

xinuzle

Registriert
25.11.2010
Beiträge
62
Ich will es mal so sagen.. Es wird sicherlich eine Sinnvolle Anwendung fuer dieses Teil geben, nur im moment faellt mir leider keine ein.. Zigaretten Anzuenden vielleicht oder Schmuck Loeten.. Das waere was fuer unsere Kadar Loth.. Naja ihr wisst doch diese Schmuck Designerin.. Bzw.. Sie wollte es sein...
Eine moeglichkeit hab ich dann doch gefunden.. Zur Lackentfernung kann man das ganz gut verwenden...

Sugeriert wird Reiserisch auf der Verpackung eine Flamme von 1300 Grad Celsius.. Ja sogar loeten sollte man mit diesem Teil kennen.. Eigentlich wollt ich nur eine Loetverbindung erhitzen und Mittels Drahtbuerste das Lot aus einer Fuge Wegwischen.. Dem wurd aber nichts.. Das Blech gluehte schon, doch das Lot tag es nicht.. Was ich sehr bedauerte und nach 3 3 Minuten dauer Befeuerung gab ich es schliesslich auf .. Und verbrachte denn Nachmittag mit was anderen..

Die Moral von der Geschichte in paar Tagen ist Wochenende und haette ich das Geld nur Versoffen.. Dann waere was Sinnvolles bei raus gekommen..
Also Finger weg von diesen Rothenberger Teilen wenn man damit wirklich Hartloeten will..
Schoenen Tag und schoenes Forum.. Aus Frust mit diesem Teil meldete ich mich hier an ...
Danke .. Habe Fertig Kartusche leer.. :crazy:
 
Die Moral von der Geschichte in paar Tagen ist Wochenende und haette ich das Geld nur Versoffen.. Dann.................

Tja, dann wären uns möglicherweise, dieser und auch die beiden anderen Beiträge erspart geblieben.
Evtl. die Prioritäten auf Kurzgeschichten verlegen, denn auf Forumsbeiträge. :ducken:
 
Das verleitet gerade dazu..


Ich mein ich stand bis 3 Uhr Nachts in der Werkstatt und hab die Loetungen verflucht.. und bin dann irgendwann frustriert Schlafen gegangen..

Gruss :)
 
Also normalerweise bin ich ein richtiger Rothenberger-Fan, aber bei diesem Teil weiß ich wirklich nicht wozu ich es verwenden soll.

Ich bin zwar in der Handwerker Branche Tätig und immer auf der Suche nach Produkten die mir die Arbeit erleichtern, aber hier zu fällt mir wirklich nichts ein, naja irgendwer wird bestimmt nutzen darin finden! :D
 
Schön würde ich beim nächsten mal finden wenn du ein Bild hochladen würdest muss man nicht alles nachgooglen :wink:

LG

Knecht
 
Temperatur ist nicht alles, auch der "Wärmestrom" (sprich die pro Sekunde verbrannte Gasmenge) muss passen. Größere Blechteile kühlen schneller aus als man mit sowas heizen kann.

Mit einer Lötlampe kann man eine Kettensägenfeile zumindest an einem Ende zur Rotglut bringen - probier das mal mit einem größeren Teil... Schmied wird man damit keiner :wink:
 
Thema: Rothenberger Pixo Gaskartuschen Brenner Profire

Ähnliche Themen

RAL 6009
Antworten
17
Aufrufe
4.978
Dirk
D
S
Antworten
4
Aufrufe
10.531
Sunpoint100
S
O
Antworten
12
Aufrufe
4.484
Dirk
D
H
Antworten
1
Aufrufe
3.311
Hackneyed
H
Zurück
Oben