Qualität Rothenberger Schraubendreher

Diskutiere Qualität Rothenberger Schraubendreher im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand Schraubendreher von Rothenberger verwendet. Hab mir von kurzem eine ganze Werkzeugkiste von denen...
O

onkelhubert

Registriert
01.01.2005
Beiträge
114
Beruf
Student
Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand Schraubendreher von Rothenberger verwendet. Hab mir von kurzem eine ganze Werkzeugkiste von denen gekauft, mit Rohrzangen, Standhahnschlüssel usw... eigentlich alles ordentliche Qualität. Nur die Schraubendreher hatte ich heut das erstemal richtig verwendet um 2 Madenschrauben von einem Einhebelmischer zu lösen (um halt den Griff abzunehmen und das Innenleben zu reinigen). Und schon hatte ich den Schraubendreher (4x100 mm) gewaltig verbogen. Ist mir bei Wera, Wiha oder ähnlichem so noch nie passiert, nach ganzen 2 Schrauben.
 
Hallo

Ich habe die gleichen Schraubendreher, habe sie nur mal kurz benutzt und sie schienen nicht schlecht.

Vorallem der Griff sagt mir sehr zu, aber sie haben noch keine Belastungsprobe hinter sich.

@knut

Was bedeutet das? Gut oder schlecht?
 
Servus!

Bin zwar weder Knut noch habe ich mit den genannten Schraubendrehern Erfahrung, doch was "Made in France" in diesem Fall zumindest bedeuten sollte, ist, dass die Rothenberger Schraubendreher von Bost stammen, wobei Bost wohl zu Facom und Facom wiederum zur StanleyWorks Group gehört.

Christian
 
Das war garnicht negativ gemeint :D sondern sollte nur zur genaueren identifizierung dienen da Ich genau diese Schraubendreher mal im Laden gesehen hatte und mich nur über das "Made in France" gewundert hatte weil Ich der meinung war das Rothenberger in Deutschland + Spanien herstellt.

Aber Ich denke Christian liegt richtig.

Ich würd versuchen den Dreher umzutauschen. Wenn nichts abgebrochen ist o.ä. kann ja eigentlich keiner sagen das der als hebel etc. mißbraucht wurde wenn die Spitze seitlich verdreht ist (?)

Oder das ganze set zurückbringen und was g`scheites von Alarm oder VBW holen :D :D :D
 
@knut: Richtig Schlitzschraubendreher, bei dem die Spitze seitlich um etwa 30 Grad verdreht ist...

Reklamieren ist sone Sache, nach meiner Erfahrung lohnt sich das nur, wenn eine Firma viel auf ihre Produkte hält. Sonst wird immer Bedienungsfehler oder so unterstellt...

ich glaube ich ersetze ihn eher mal bei Gelegenheit durch einen Wera oder ähnliches.


Eine positive Erfahrung hatte ich da mal mit Metabo, die haben mir mal einen neuen Stichsägentisch geschickt weil mein alter zerbrochen war obwohl Garantie schon abgelaufen war (war eine Ste 100 oder so). Trotzdem is der Tisch meiner Meinung nach eher ne Fehlkonstruktion... aus mehreren Teilen aufgebaut und viel weniger robust als die Tische der billigen Metabo Stichsägen.
 
Wenn sich die Klinge/Spitze verdreht ist das ja wohl ein Materialfehler.... :wink:

Oder wenns Dir was wert ist direkt an Rothenberger schicken und nicht zum Händler bringen. Hatte ich bei VBW Zangen mal gemacht die schwergängig waren und auch prompt neue zugeschickt bekommen inkl. Bonus und Entschuldigungsschreiben.
 
Ein Kollege von mir benutzt die schon ne ganze Weile und beschwert hat er sich bis jetzt nicht. Scheinen auch recht stabil zu sein.
Mir gefällt die Grifform allerdings überhaupt nicht, sind mir einfach zu klein.
 
Hallo,
mir gefallen die nicht und die würde ich mir auch nicht kaufen, erinnern irgendwie an frühere Billigsdorfer.
Baut Rothenberger eigentlich was selber? Die Handwerkzeuge dürften alle gelabelt sein.
 
Die Firma Rothenberger hatte irgendwann mal die spanische Firma "Super-Ego" gekauft die wohl ein teil der (Hand-) Werkzeuge herstellen. Ob Rothenberger hier in D was herstellt und was weiß Ich nicht. Die Elektrowerkzeuge kommen wohl z.t. von der Firma "Baier".
 
knut schrieb:
Die Elektrowerkzeuge kommen wohl z.t. von der Firma "Baier".
Die kaufen vermutlich überall zu. Ich hab von denen auch schon Gerätschaften von Elu/DeWalt gesehen.
 
Thema: Qualität Rothenberger Schraubendreher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben