Rolladenmotor mit offenem Funkstandard

Diskutiere Rolladenmotor mit offenem Funkstandard im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte einige unserer Rolläden nachträglich auf automatischen Betrieb umrüsten. Im Rolladenkasten (außen liegend) sind nur 230V...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.471
Ort
Unterland - BaWue
Hallo,

ich möchte einige unserer Rolläden nachträglich auf automatischen Betrieb umrüsten.
Im Rolladenkasten (außen liegend) sind nur 230V verfügbar, dass man da ggf. auch Steuerleitungen braucht, daran hat damals niemand gedacht :crazy: Platz für einen zusätzlichen Aktor gibts im Rolladenkasten auch nicht wirklich.
Daher suche ich Funk Rolladenmotoren, die einen offenen Standard wie Z-wave, Enocean oder Homematic unterützen. Als Steuerzentrale ist bisher FHEM geplant.
Leider hab ich bisher nur Funkmotore gefunden, die ein proprietäres Protokoll verwenden, z.B. Rademacher, bei dem es wenigstens etwas Zubehör gibt, oder solche die einfache Handsender mitliefern.

Kennt jemand solche Motoren?

norinofu
 
Thema: Rolladenmotor mit offenem Funkstandard

Neueste Themen

Zurück
Oben