Reservebits am Schrauber anbringen

Diskutiere Reservebits am Schrauber anbringen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüss euch Ich habe einen Makita BHP453 Schrauber und bin wirklich zufrieden damit. Das einzige das mich stört ist, dass ich meine verschiedenen...
Der?
https://www.bosch-professional.com/de/de/gsr-12v-20-hx-40615-ocs-p/
Da steckt ein normaler kurzer Bit drin (auf dem Produktfoto).
Verschwindet da ein Bit mit Rille in der Aufnahme, oder wackelt der dann so, wie in den meisten anderen Bithaltern?

Bisher ist mir lediglich ein Wiha Bithalter untergekommen, der beide Formen wirklich fest hält.

Grüße

Martin
 
Bin da einen interesanten Halter gesehen, nennt sich Bitpass, kennt oder hat den jemand?
Nur finde ich den nirgens zu kaufen?

IMG_68991.jpg


Hier die Vollausstattung: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
IMG_33481.jpg


Hier gibt es weitere Fotos/Infos dazu:
http://www.bitpass.ch/de/project/bitpass-fotos-magnetischer-bithalter/

Und Video:
 
sLindi schrieb:
Falls ich es dieses WE mal in die Werkstatt schaffe, kann ich gerne ein Vergleichsfoto machen.

Hier wie versprochen:
Montiert: alte Ausführung (bestellt Sommer 2015)
Auf dem Akku liegend: neue Ausführung (bestellt Anfang 2017)

Habe beide beim gleichen Händler mit der gleichen Teilenummer bestellt, wenn da also meinem Händler kein Fehler passiert ist, hat Makita den Halter definitiv überarbeitet.
 

Anhänge

  • Bithalter.jpg
    Bithalter.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 130
Ja danke, doch 35,50€ wären mir für den Bitpass auch etwas zu viel.
Aber so etwas ähnliches an der Seite am Schrauber angebracht, wäre ideal (vor allem die Handhabung).

@sLindi: Danke, dann hab ich wohl auch die ersteren (siehe mein Bild, sind von 2014).
Doch evtl. leiert die zweite Generation dann nicht mehr so schnell aus?
 
... auch noch (und klar, Versand von 5-6€ kommen auch noch drauf)! :crazy:
 
Ups, genau dsa hatte ich mit dem Bit-Buddy gemeint. Da war ich wohl etwas verwirrt...

Grüße

Martin
 
Hab zumindest mal so eine Festoll-Twinbox bestellt.

Den Einsatz kann man ja sicher raus nehmen .... hinten etsprechend beigeschliffen und ein Loch rein, schon sollte das Teil passend für nen Makita-Schrauber sein! :wink:
Denke ja nicht, dass dies allzuweit vom Schrauber absteht?!
 
Hallo

Dank euch für die vielen Antworten. Das Originalteil von Makita sieht jetzt nicht so wie das gelbe vom Ei aus, vorallem weil ich nur kurze Bits verwende und wenn sie auch nicht besonders gut halten ist es eher nichts. Der Bitpass sieht wirklich genau so aus wie ich mir das vorstellen würde, aber knappe 50€ alles in allem ist wirklich zu viel.
Ich werde wohl wieder so o etwas wie MrDitschy geschrieben hatte (10fach Halterung) probieren. Einzig das festmachen ist das Problem, vielleicht fällt mir was ein. Eventuell durchbohren, 1-2 Plätze opfern und an der Maschine dranschrauben, bisher hatte ich nur kleben probiert.

dank euch auf jeden Fall für die Anregungen.
lg
Erich
 
Also im Original Makita Bithalter halten kurze Bits ebenso wie lange, und wenn ausgelutscht halten beide nicht ... sehe deswegen keine Vor- Nachteile, nur kurze Bits lassen sich leichter entnehmen.

Doch ist der von Festool nichts (finde den preislich "mit Bits" ok)?
Wenn du noch ein/zwei Tage wartest, kann ich evtl. schon näheres berichten.
 
Hallo

Das Festool schaut zwar nicht schlecht aus, aber wie befestige ich es am Schrauber?
Alles andere ist keine Option weil ich zuhause meistens nur kurze oder Trainingshose anhabe und ich dort nix anstecken kann.

lg
Erich
 
Na so (oder so werde ich es versuchen) ...
MrDitschy schrieb:
Den Einsatz kann man ja sicher raus nehmen .... hinten etsprechend beigeschliffen und ein Loch rein, schon sollte das Teil passend für nen Makita-Schrauber sein! :wink:
 
Jeeeah, der Festool Bithalter ist angekommen, schaut echt hochwertig aus und ist für den Preis echt ok.

Bin grad schon am bearbeiten/zersägen :mrgreen: ... wenn es noch reicht, gibts heut Abend Büüüülder.
 
Was hübsches für`s Handgelenk. Von der Maschine unabhängig.
 

Anhänge

  • 81FLjx62E3L._SL1500_.jpg
    81FLjx62E3L._SL1500_.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 118
Für Schrauben ist dies sicher nicht verkehrt.
Aber wenn man "irgendwann" mal einen anderen Bit benötigt, deswegen immer dieses Teil umzubinden, wäre nichts für mich. Finde eine Uhr am Handgelenk schon extrem störend ... aber jeder wie er will.
 
Das stelle ich mir lustig vor wenn man mal eben in die Hosentasche greifen will und sich eine der Schnellbauschrauben aufstellt :mrgreen:
Dann lieber den unauffälligen Gürtelhalter von Metabo.

PS
 
Ok. Gut.
Man fragt hier nach Idee`n also bekommt man welche.
Warum Schrauben in der Hosentasche wenn sie am Handgelenk hängen könnten?
Wenn 2 Kilo Schrauben am Arm zu schwer sind könnte man ja zwischendurch mal wieder in die Schachtel greifen statt in die Hosentasche, :D
 
Sooodele, anbei der "Festool Twinbox Bithalter" an einem Makita Akkuschrauber verschraubt.

Hier nochmals die Ausgangssituation, 3 Makita Bithalter, 2x li und 1x re.
W_Makita Bithalter_3 Fach__©mr.ditschy.jpg

Da sieht man den Größenvergleich recht gut.
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v1_©mr.ditschy.jpg

Hier die Rückseite, wo ich auch schon den Auschnitt am Twinbox angezeichnet habe (am Makita-Bithalter sieht man auch die eingeklebten Magnete, war mit der Handhabung aber nicht zufrieden).
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v3_©mr.ditschy.jpg

Der Festool Bithalter wollte das auschneiden wohl nicht ganz, denn das schwarze Kunststoff wurde beim bearbeiten gleich grün! :shock: :mrgreen:
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v4_©mr.ditschy.jpg

Aber keine Chance, noch etwas angepasst und Loch gebohrt, um dass sich der Senkkopf der 4x25er Schraube ins weiche Silikon durch drücken/schrauben kann.
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v5_©mr.ditschy.jpg
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v6_©mr.ditschy.jpg
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v7_©mr.ditschy.jpg

Und fertig ist der neue 6-Fach Bithalter.
An dem kann man sogar den Schrauber hochhalten, also hält Bombenfest und bin echt häppy!
W_Makita Bithalter_Festool Twinbox_v8_alle Ansichten_©mr.ditschy.jpg
 
Thema: Reservebits am Schrauber anbringen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben