Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr

Diskutiere Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Wir haben ein kleines/grosses Problem mit unserem CMI Rasenmäher, Typ xc35 mit Briggs und Stratton 450er Motor. Der Mäher ging im...
S

swayer

Guest
  • Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr
  • #1
Hallo zusammen!
Wir haben ein kleines/grosses Problem mit unserem CMI Rasenmäher, Typ xc35 mit Briggs und Stratton 450er Motor. Der Mäher ging im laufenden Betrieb mit einem Puffen aus dem Auspuff aus und lässt sich nun nicht mehr starten.
Zündkerze wurde gewechselt gegen eine Neue, Zündfunke ist vorhanden.Beim Versuch, den Rasenmäher ohne angebauten Luftfilter zu starten, kommt aus dem Anschluss des Filters nur ein Puffen und ab und an eine Stichflamme.
Vergaser und Tank wurden bereits gereinigt, und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sprit bekommt er, Zündung funktioniert auch und dennoch will er nicht. Wo liegt das Problem? Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wer kann mir einen Tip geben?
Aus dem schönen Frankenland
Uwe
 
  • Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr
  • #2
Der Fehler kann vom abgescherten Fixierkeil der Zündanlage
ggf. Messer lose,
bis zur gebrochenen Nockenwelle alles sein :glaskugel:
Dazu müsste man wissen wie es zum Ausfall Ihres Motors
gekommen ist ?
 
  • Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr
  • #3
Hallo Trabold,
der Motor ging während des normalen Betriebs mit einem Puffen aus, und lässt sich nicht mehr starten. Kolben etc ist freigängig, Messer ist festgezogen. Ich tippe auch auf einen Defekt der Zündung in irgendeiner Art und Weise. Die Zündanlage bei dem Mäher sitzt unter dem lüfterrad oder?
 
  • Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr
  • #4
Nein die Spule sitzt unter der Lüfterhaube, das ist die Haube,
auf der Die Motordaten Stehen die sie zum bestellen von Ersatzteile benötigen :D :D :D
 
  • Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr
  • #5
Alsoooo:
Update, der Keil ist in Ordnung, die Scheibe sitzt an Ihrem Platz.
Wäre es möglich, dass bei dem Mäher durch falschen Sprit(Gemisch) etwas im argen ist?
Da der Mäher von meiner Schwägerin ist und ich den verdacht habe, dass der Mäher mal mit Gemisch betrieben wurde. Wäre doch direkt fast logisch*g*
Falls ja, wie kann ich diesen Mangel beheben?
 
  • Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr
  • #6
wenn statt frischen Kraftstoff mischung getankt wird
qualmt zwar der Motor und die Zündkerze könnte Verölen

Hat also mit ihren geschilderten Problem "wenig" zu tun

wenn sie jedoch unsicher sind Tank entleeren
neuer "Reiner Kraftstoff" auffüllen 20 min laufen lassen
und alles wird :allesgut:
 
Thema: Rasenmäher XC35 von CMI mag nicht mehr

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.394
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
3.095
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben