Rasenmäher Praxis

Diskutiere Rasenmäher Praxis im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe mal ein Frage bzgl. Kombimähern. Beispielsweise den Husqvarna R 145. Taugen solche Dinger ("Trio Clip") tatsächlich weder...
S

SimonSHA

Registriert
30.04.2007
Beiträge
19
Ort
Schwäbisch Hall
Beruf
Informationstechniker
Hallo Forum,

ich habe mal ein Frage bzgl. Kombimähern. Beispielsweise den Husqvarna R 145. Taugen solche Dinger ("Trio Clip") tatsächlich weder als Mulchmäher noch als "Auffangmäher" was ? Da ich eigentlich beides mal probieren möchte, und keine 2 Mäher möchte, bleibt doch keine Alternative als ein Kombimäher ?!?

Dann habe ich gelesen, dass das Gras um max. 1/3 geschnitten werden darf, stimmt das ? Ich habs bisher immer relativ radikal um mind. 3/4 gekürzt...

Dann noch eine Frage zum mulchen als solches. Man muss ja öfters mähen, da dass Gras nicht so lang sein darf. Wie lang darf es max. sein, um noch sinvoll zu mulchen ?
Was mach ich wenn ich nach 3 Woch Spanien einen 15 cm hohen Graßdschungel antreffe ? Kann ich dann einmalig auffangen, um im Anschluß wider zu mulchen ?

Danke für Eure Antworten.
 
Thema: Rasenmäher Praxis

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.401
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
3.104
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben