Rasenmäher kippen wenn er "leer" ist?

Diskutiere Rasenmäher kippen wenn er "leer" ist? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab einen Alko Rasenmäher mit BS Quantum XM55 Motor. Ich weiß daß der Motor es nicht gerne hat wenn er gekippt wird. Aber wie sieht das aus wenn...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hab einen Alko Rasenmäher mit BS Quantum XM55 Motor.

Ich weiß daß der Motor es nicht gerne hat wenn er gekippt wird.
Aber wie sieht das aus wenn er völlig ohne Betriebsflüssigkeiten ist.

Also leergefahren und Öl abgelassen.

Kann ich ihn dann gefahrlos kippen (auf den Kopf stellen) oder muß ich noch was beachten?
 
Würde den Luftfilter ausbauen weil sonst noch Rest Sprit aus dem Vergaser reinlaufen kann. Sonst kein Problem. Mit Öl Immer Zündkerze nach oben :!: Geht dann auch.Aber auch dann an Filter denken.
 
Ah, Luftfilter, guter Einwand.

Danke!
 
Beim Kippen sollte der Vergaser immer oben liegen.
Dann brauchst Du auch die Betriebsstoffe nicht ablassen.

Mfg.
Uwe
 
@ containercris Klasse idee :!: Der Sprit läuft in den Motor und das Öl in den Auspuff, zumindest bei B&S.Kenne welche die solch einen Motor haben :roll:
 
didi 43 schrieb:
@ containercris Klasse idee :!: Der Sprit läuft in den Motor und das Öl in den Auspuff, zumindest bei B&S.Kenne welche die solch einen Motor haben :roll:


Dann arbeite ich halt schon seit 15 Jahren verkehrt :wink:
 
Ich hab meinem Mäher heute das jährliche Herbst-Service zukommen lassen und ihn halt wieder auf zwei Werkstattböcke gehoben.

Also in 20 Jahren kann ich das wohl nicht mehr, unglaublich wie schwer der Mäher ist.

Dafür ist der Ölwechsel schon was anderes wenn er wo draufsteht, als wenn ich ihn kippen muß.
 
Hallo,
ich habe auch dier Erfahrung gemacht:

das mit dem Vergaser Oben

geht perfekt bei z.B. Tecumseh, aber bei B&S laufen sämtliche Flüssigkeiten dahin, wo sie nicht hingehören...
 
Thema: Rasenmäher kippen wenn er "leer" ist?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
15.021
moto4631
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1.337
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.911
User1234
U
Zurück
Oben