Rasenmäher Honda GCV 135 4,5 OHC 135ccm Reparatur?!

Diskutiere Rasenmäher Honda GCV 135 4,5 OHC 135ccm Reparatur?! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo gemeinde! die kurbelwelle hat offensichtlich einen ordentlichen schlag bekommen und ist jetzt etwas krumm (eiert sichtlich) . motor läuft...
F

fränkle

Registriert
19.05.2005
Beiträge
935
Ort
Bayreuth in Nordbayern
hallo gemeinde!
die kurbelwelle hat offensichtlich einen ordentlichen schlag bekommen und ist jetzt etwas krumm (eiert sichtlich) . motor läuft noch, auch im standgas, nimmt auch noch etwas gas an, kommt aber m.m nicht mehr auf volle drehzahl, könnte aber auch an der bowdenzugeinstellung liegen.

wie teuer ist die kurbelwelle und die lager und die dichtungen etwa? ist der tausch machbar oder braucht man 1000 spezialwerkzeuge und -abzieher? nach welchen kriterien lohnt eine solche reparatur, wenn man es selbst hinbekommt?

der motor sitz auf einem gardenstar mit radantrieb.

gibt es irgendwo ersatzteillisten und explosionszeichnungen? evtl. bei wmv dresden?

die motornummer ist GJAF - 1172138
irgendwo hab ich glaub 1999 gesehen ?! könnte das herstellerjahr sein. motor schaut soweit noch gut aus, radantrieb muss auch noch repariert werden ansonsten noch brauchbares gehäuse. ich hab den mäher geschenkt bekommen, zur not verkauf ich die teile auf ebay, wenn keine reparatur lohnt. ich würd ihn aber gerne wieder herrichten + verwenden.

was kommt da für öl rein? hab gehört auf keinen fall vollsynthese - also nur mineralisch oder teilsynthese. normales 10 W 30 ???
 
:shock: schluck

150???? was hat denn der mäher ca. neu gekostet bzw. was würde er heute neu kosten???
 
@trabold
hast du für den mäher eine etl? das gehäuse ist von farm und garten, 72829 engstingen 3

Garden Star
modell GST 527
ser. - nr. 1999-02278
 
bekommst du ne mail, wenn ich hier antworte? ich nämlich nicht wenn du antwortest - obwohl ich im profil das so angeklickt habe :?
 
Thema: Rasenmäher Honda GCV 135 4,5 OHC 135ccm Reparatur?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.342
niti9698
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.049
Der Chris
D
M
Antworten
20
Aufrufe
3.938
maddox
M
Zurück
Oben